Filter
Rotwein Weißwein
Montepulciano Pecorino Primitivo
rot weiß
2022 2021 2020
Magnum (1,5l) Standard Flasche (0,75l)
DIAM Naturkorken
ja

Tenuta Ulisse

Abruzzen Weine mit einer Vision

Die Tenuta Ulissee wurde Jahr 2006 von den Brüdern Antonio und Luigi Ulisse gegründet, die die Vision hatten in den Abruzzen zeitgemäße Spitzenweine aus den einheimischen Rebsorten zu erzeugen. Die Weine sollen das Terroir der Abruzzen widerspiegeln, zugleich rebsortentypisch und authentisch sein und den Geschmack der Konsumenten treffen. Die Vision der Brüder wurde eine echte Erfolgsgeschichte und das Weingut ist heute weit über die Abruzzen hinaus bekannt. Insbesondere der Tenuta Ulisee Merlot Rosato genießt Kultstatus und wurde mehrfach von Italiens Top-Weinkritiker Luca Maroni mit 99 Punkten ausgezeichnet. Herausragend sind auch die Weine, die aus Montepulciano erzeugt werden.

 

Tenuta Ulisse

Tenuta Ulisse und die Rebsorten der Abruzzen

Das Weingut hat das beeindruckende Potenzial des Terroirs der Abruzzen erkannt und die einheimischen Rebsorten wie Montepulciano d'Abruzzo, Trebbiano d'Abruzzo, Pecorino, Passerina und Cococciola offensiv mit einem zeitgemäßen Twist versehen. Außerdem werden internationale Sorten wie Chardonnay, Merlot oder Pinot Grigio angebaut und mit der Handschrift der Tenuta versehen und vom Terroir der Abruzzen geformt.

 

Die Brüder und ihre Vision

Die Tenuta Ulisse wird maßgeblich durch familiäre Werte wie Tradition, Historie und ein tiefes Verständnis für das Land beeinflusst, die Kreationen des Weinguts spiegeln das Herzblut und das Können von Antonio und Luigi Ulisse wider. Jede Flasche von Tenuta Ulisse lädt ein auf eine Entdeckungsreise voller Lebendigkeit und Visionen. "Unser Ziel ist es, die herausragendsten und individuellsten Terroirs unserer Region einzufangen, um hochwertige Weine zu kreieren", so die Brüder Ulisse.

 

Weine der Tenuta Ulisse online kaufen

Der Tenuta Ulisee Merlot Rosato ist international das Aushängeschild des Weingutes und der Familie Ulisse, aber es wäre falsch, die Tenuta auf diesen Wein zu reduzieren. Auszeichnungen vom Decanter, dem Gambero Rosso, Mundus Vini und vielen weiteren Wettbewerben und Kritikern stehen in der Trophäensammlung der Brüder Ulisse. Kaufen Sie ihren Wein aus den Abruzzen jetzt online und entdecken Sie den Wein der Region neu.