Filter
Deutschland Frankreich Großbritannien Italien Spanien
aufgespritet weiß edelsüß fruchtig & vollmundig kräftig & vollmundig restsüß
0,5 L 0,7 L 0,75 L
Nein Ja
Drehverschluss Naturkorken unbekannt

Wermut

Weltbekannter Aperitif

Wermut, oder international auch Vermouth verdankt seinen Namen – und das Aroma - dem Wermutkraut. Schon in der Antike war der Wermut bekannt – allerdings als Heilmittel. Heute ist die aromatische Spezialität aus den Cocktailbars auf der ganzen Welt nicht mehr wegzudenken! Allein zwischen den Jahren 2012 und 2016 wurden weltweit mehr als 100 neue Wermut Marken eingetragen. Klassisch wird der Wermut als Aperitif pur auf Eis getrunken. Es gibt aber auch eine Reihe von Cocktails und Longdrinks auf Wermutbasis, von denen sicherlich der Martini, insbesondere „Wodka Martini - geschüttelt nicht gerührt“, mit Abstand der bekannteste ist.