Roséwein

Unsere Online-Vielfalt von trocken bis süß 

Es ist das Schicksal von Dingen, die irgendwo in der Mitte liegen, die nicht zu den Extremen tendieren, dass man ihnen oftmals nicht genügend Beachtung schenkt. So ist es auch mit dem Rosé, der weder Weißwein noch Rotwein ist und doch von beidem etwas hat. In den letzten Jahren aber ist der Roséwein zu Recht enorm populär geworden, denn diese Weine verbinden die Fruchtigkeit der roten mit der Frische der weißen Weine. Auch Schaumweine wie Prosecco Rosé, Sekt Rosé und Champagner Rosé erfreuen sich einer großen Beliebtheit.

 
Filter
Primitivo Spätburgunder Grenache Merlot Nero d'Avola
Argentinien Australien Chile Deutschland Frankreich
Provence Südwestfrankreich Apulien Pfalz Languedoc-Roussillon
Languedoc Südliche Rhône Sancerre Lugana Bardolino
edelsüß extra brut feinherb halbtrocken lieblich
fruchtig & aromatisch fruchtig & vollmundig jung & frisch körperreich & opulent kräftig & würzig
2023 2022 2021 2020 2019
3 Winner Anno Domini Vineyards Antigua Bodega Az. Agricola Tenuta S. Antonio Azienda Agricola Bulgarini Fausto
Nein Ja
Doppel-Magnum (3l) Halbe Flasche (0,375l) Impériale (6l) Magnum (1,5l) Standard Flasche (0,75l)
Andere DIAM Drehverschluss Glasverschluss Kunststoffkorken
ja