HAWESKO – Die Nr. 1 im Premium-Weinhandel


Mit über 55 Jahren Erfolgsgeschichte ist HAWESKO Deutschlands Nummer Eins im Versand hochwertiger Weine, Champagner und Spirituosen. Auf hawesko.de bieten wir Weinliebhaberinnen und Genießern den einfachen, direkten und inspirierenden Zugang zu über 5.000 Weinen aus aller Welt. In den letzten Jahrzehnten hat sich das Hanseatische Wein und Sekt Kontor, kurz: HAWESKO, vom klassischen Katalog-Versandhandel zum Marktführer im Online-Weinverkauf entwickelt. Mit inzwischen über 1 Million weinbegeisterten Kundinnen und Kunden sind wir die wichtigste deutschsprachige Adresse, wenn es darum geht, Weine einfach zu bestellen, bequem liefern zu lassen und zu genießen. Unser Ziel dabei war und ist immer: Wir möchten begeistern und Lust auf Wein machen! Ob in unserem leistungsstarken Onlineshop, im persönlichen Gespräch mit unseren Weinberaterinnen und Servicemitarbeitern, ob beim entspannten Durchblättern unserer Weinkataloge oder beim Öffnen unserer Weinselektionen im Abonnement: Wir möchten Wein auf verschiedenen Wegen zugänglich und auf vielen Wegen zum Erlebnis machen.

Wird bei uns großgeschrieben: Freude am Wein

Bei HAWESKO beschäftigen wir uns tagtäglich mit dem schönsten und spannendsten Produkt der Welt! Davon sind wir überzeugt. Wein ist Entdecken, Wein ist Erleben, Wein ist Genuss, Wein bereitet Freude. Und genau das möchten wir auch unseren Kundinnen und Kunden vermitteln. Mit unserer vielseitigen und abwechslungsreichen Weinauswahl schicken wir sie auf eine Reise durch die Weinwelt – von Alvarinho bis Zweigelt und von den Abruzzen bis ans Western Cape. Ob unkomplizierter Alltagswein, Großes Gewächs, bedeutender Klassiker, seltene Ikone, Limited Edition oder hochwertiger Champagner – in unserem umfangreichen Sortiment gibt es zahlreiche Weine und Weinstile für die unterschiedlichsten Ansprüche, Situationen, Geschmäcker. Auch Spirituosen sind bei HAWESKO mittlerweile ein fester Bestandteil.

In Hamburg zu Hause – in der gesamten Weinwelt vernetzt

Das hanseatische Herz von HAWESKO schlägt in Hamburg, regelmäßig zieht es uns aber auch in die große weite Welt. Über 55 Jahre Erfahrung in der Weinszene bedeuten: jahrzehntelange Zusammenarbeit, Vernetzung, Kooperationen und – vor allem – viele Jahre enge Freundschaften zu renommierten Häusern wie den Barons der Rothschild Lafite und den legendären Antinoris. Diese besonderen Verbindungen und persönlichen Beziehungen sind es auch, die HAWESKO immer wieder zum Vorreiter werden lassen. Als erstes Unternehmen in Deutschland bietet HAWESKO Anfang der 1980er Jahre beispielsweise eine Bordeaux-Subskription für Privatkundinnen und -kunden an. Heute Standard im Weinhandel, damals absolute Pionierleistung. Auch heute arbeitet HAWESKO weiterhin eng mit den großen Namen der Weinwelt zusammen. Weingüter in allen bedeutenden Anbauregionen sowie berühmte Winemaker kreieren regelmäßig für und mit uns Weine, die ausschließlich im HAWESKO-Portfolio erhältlich sind. So entwickeln wir gemeinsam mit den besten Weingütern der Welt exklusive Kollektionen an Spitzenweinen in einem einzigartigen Design, das es sonst nirgendwo gibt. Diese Kreativität und Innovationsbereitschaft bringt regelmäßig Abwechslung ins Weinregal, so dass wir unseren Kundinnen und Kunden stets Neues und Spannendes anbieten können.

Kompetente Beratung: Onlineshop mit persönlichem Kontakt

Bei all der Vielfalt und Auswahl, die es auf hawesko.de zu entdecken gibt, kann es eine Herausforderung sein, den passenden Wein für sich zu finden. Deshalb empfehlen wir unseren Kundinnen und Kunden spannende Neuheiten, interessante Angebote und Weine ganz nach ihrem Geschmack. Darüber hinaus beantwortet ein weinkompetentes Team telefonisch alle Fragen rund um das große Angebot. Der persönliche Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden war bei HAWESKO von Anfang an sehr wichtig – und ist es auch heute noch. Die Kombination aus fachlicher Kompetenz, individueller Beratung und dem direkten Austausch ermöglicht uns zudem, die Geschmäcker unserer Kundinnen und Kunden immer besser zu verstehen und mit passenden Produkten zu bedienen. Ob Fragen zur Herkunft, der Rebsorte, zu persönlichen Empfehlungen oder auch, wenn ein Wein mal nicht schmeckt: Wir finden immer eine Lösung. Wir wollen, dass unsere Kundinnen und Kunden sich wohl fühlen: Beim Kauf genauso wie beim Genießen ihrer Weine.