Filter
Rotwein Weißwein Roséwein Schaumwein Perlwein / Secco
Primitivo Riesling Grauburgunder Chardonnay Sauvignon Blanc
rot weiß rosé unbekannt
Argentinien Australien Chile Dänemark Deutschland
Pfalz Franken Bordeaux Toskana Württemberg
Languedoc Barolo Cava DOP Chablis Chianti
brut Brut Nature extra brut extra trocken feinherb
aromatisch & frisch aufgespritet rot ausdrucksstark & fein fein & aromatisch fein & weich
2023 2022 2021 2020 2019
14 Hands Winery Abadia Retuerta Alois Lageder Anno Domini Vineyards Azienda Agricola COS
Nein Ja
Doppel-Magnum (3l) Halbe Flasche (0,38l) Halbe Flasche (0,375l) Magnum (1,5l) Standard Flasche (0,75l)
Andere DIAM Drehverschluss Glasverschluss Kronkorken
Fruchtig Steinobst Würzig Zitrusfrüchte
Antonio Galloni Berliner Wein Trophy Bettane & Desseauve Decanter Eichelmann
später verfügbar verfügbar
Nein Ja

Biowein

Der Biowein Versand boomt

In den 1980er Jahren kam es immer häufiger vor, dass Weinberge so intensiv behandelt wurden, dass sie so gut wie keinerlei Bodenleben mehr aufwiesen. Damals war für einige Winzer die Zeit gekommen, auf jede Art von chemischer Behandlung zu verzichten. Die biologische Arbeit im Weinberg aber musste gelernt werden und sie ist zeitintensiv. Was damals der Entschluss einer kleinen Avantgarde war, hat sich heute auf breiter Ebene durchgesetzt. Bio ist nicht mehr wegzudenken. Die deutschen Winzer gehören zu den Biowein Vorreitern. Winzer wie Jochen Dreissigacker, das Weingut Pflüger oder die Sektmanufaktur Schloss Vaux haben dafür gesorgt, dass Bio Wein fest etabliert und längst keine Nische mehr ist.
 
2021 Orange Gold
Gérard Bertrand ist ein hochdekorierter Winzer, der schon vielfach für die Qualität seiner Produkte ausgezeichnet wurde. Er gilt als federführend im französischen Bioweinbau und wurde 2020 bei den Drinks Business Green Awards zur "Green Personality of the Year" gewählt. Sein Orange Wein wurde aus Chardonnay, Weißer Grenache, Viognier, Marsanne, Mauzac und Muscat vinifiziert.
2021 Orange Gold
Gérard Bertrand ist ein hochdekorierter Winzer, der schon vielfach für die Qualität seiner Produkte ausgezeichnet wurde. Er gilt als federführend im französischen Bioweinbau und wurde 2020 bei den Drinks Business Green Awards zur "Green Personality of the Year" gewählt. Sein Orange Wein wurde aus Chardonnay, Weißer Grenache, Viognier, Marsanne, Mauzac und Muscat vinifiziert.