Filter
Cabernet Sauvignon Merlot
Linkes Ufer
fein & aromatisch fruchtig & weich
2021 2020 2019
Nein Ja

Domaines Barons de Rothschild Lafite

Vom Bordelais in die ganze Welt

Es begann mit Bankgeschäften - der Weinbau war eine Leidenschaft der Barons de Rothschild, die man sich nebenher leistete. Aber im letzten Jahrhundert wurde daraus unter der Regie von Eric de Rothschild ein weltumspannendes Wein-Imperium.
 

Domaines Barons de Rothschild (Lafite)

Vom Bankgeschäft zur Weinleidenschaft

Auf dem berühmten Château Lafite in Bordeaux nahm im neunzehnten Jahrhundert die Geschichte der Familie Rothschild als Weindynastie ihren Anfang. Der erfolgreiche Bankier Baron James de Rothschild kaufte das schon damals erstklassige Weingut, seine drei Söhne führten es in die Zukunft. Seitdem wird hier Weingeschichte geschrieben, die Familie ist die treibende Kraft hinter vielen Neuerungen im Bordelais und gilt weltweit als Vorbild.

Im Jahr 1962 begannen die Rothschilds, sich auch auf anderen prestigereichen Weingütern zu engagieren, die seither unter dem Namen Domaines Barons de Rothschild Lafite firmieren. Dazu gehören u.a. die Châteaux Rieussec und Duhart-Milon in Bordeaux, das Château d’Aussières im Languedoc und die beiden südamerikanischen Weingüter Viña Los Vascos in Chile und die gemeinsam mit der Familie Catena betriebenen Bodegas Caro in Argentinien.

Auch für ihre internationalen Weine gilt der hohe Qualitäts-Anspruch der Rothschilds. So ist der Cabernet Sauvignon von Los Vascos für viele Genießer zum Maßstab für Weine aus Südamerika geworden und gehört zu den berühmtesten Weinen Chiles – und zu den beliebtesten unserer Kunden. Viele Weine des Château Lafite und der Domaines Barons de Rothschild Lafite werden regelmäßig auf internationalen Wettbewerben und von anerkannten Kritikern ausgezeichnet.