{{ countdown.time.days }}
T
{{ countdown.time.hours }}
H
{{ countdown.time.minutes }}
M
{{ countdown.time.seconds }}
S
SHOPPING WEEKEND: JETZT BIS ZU 30€ RABATT SICHERN!
Filter
rosé weiß
2014

Champagne Piper Heidsieck

Champagnerkunst seit 1785

Die Ursprünge von Piper-Heidsieck reichen bis ins 18. Jahrhundert zurück. Gegründet von Florens-Louis Heidsieck, einem wagemutigen Visionär, der die königlichen Höfe erobern wollte, ist das Champagnerhaus schnell zu einem Symbol für Luxus und Exklusivität geworden. Die Vereinigung von Heidsieck und Piper-Florens' Schwester, führte zu dem ikonischen Namen Piper-Heidsieck, der bis heute weltweit für Champagner der Extraklasse steht.

 

Champagne Piper Heidsieck

Die Anfänge 

Florens-Louis Heidsieck, war entschlossen, einen Champagner in höchster Perfektion herzustellen und gründete im Jahr 1785 das Champagnerhaus Heidsieck & Cie. Seine Champagner erfreuten sich schnell großer Beliebtheit und wurden zu einem festen Bestandteil der königlichen Tafel. Besonders Königin Marie-Antoinette war von Heidsiecks Champagner begeistert und wurde zur ersten Markenbotschafterin. Im Laufe der Jahre machten 14 königliche und kaiserliche Höfe das von Heidsieck gegründete Haus zu ihren offiellem Hoflieferanten. Unterstützt wurde er inzwischen von seinem Neffen Christian Heidsieck und Henri-Guillaume Piper. 

Als Florens-Louis verstarb, entschlossen seine beiden Partner sich dazu, sein Werk weiterzuführen. Nach dem Tod von Christian Heidsieck einige Jahre später, heiratete seine Witwe nach der Trauerzeit Henri-Guillaume Piper. Dieses neue Kapitel in der Firmengeschichte war die Geburt des Champagnerhauses Piper-Heidsieck.

 

Die Vielfalt der Piper-Heidsieck Champagner: Eine Reise durch den Geschmack der Champagne

Piper-Heidsieck ist nicht nur ein Name, sondern ein Versprechen für exquisiten Champagnergenuss. Mit einer breiten Palette von Champagnern verkörpert das renommierte Haus verschiedene Facetten des Geschmacks, von lebendiger Frische bis hin zu verführerischer Komplexität. Lassen Sie uns auf eine Reise durch die einzigartigen Champagner von Piper-Heidsieck gehen.

Piper-Heidsieck Brut - Die Essenz von Eleganz

Der Piper-Heidsieck Brut ist der Inbegriff von Eleganz und Raffinesse. Mit seiner lebhaften Perlage und einer subtilen Fruchtaromatik von Birnen, Äpfeln und Zitrusfrüchten begeistert er die Sinne. Ein Hauch von mineralischer Komplexität verleiht diesem Champagner eine bemerkenswerte Tiefe. Perfekt als Aperitif oder Begleitung zu einer Vielzahl von Gerichten, zeigt der Piper-Heidsieck Brut eine bemerkenswerte Ausgewogenheit und einen zeitlosen Charakter.

Piper-Heidsieck Rosé Sauvage - Intensive Leidenschaft

Der Piper-Heidsieck Rosé Sauvage überrascht mit einer lebendigen Intensität und einer verführerischen Fruchtigkeit. Noten von roten Beeren und einem Hauch von Pfeffer verleihen diesem Champagner eine einzigartige Persönlichkeit. Das kräftige Farbenspiel und die reichhaltigen Aromen machen den Rosé Sauvage zu einem idealen Begleiter für festliche Anlässe und raffinierte Geschmackserlebnisse.

Piper-Heidsieck Cuvée Sublime - Die Verführung der Sinne

Der Piper-Heidsieck Cuvée Sublime vereint die reiche Fruchtigkeit von Trockenfrüchten mit der lebendigen Frische von Zitrusnoten. Dieser halbtrockene Champagner ist ein harmonisches Zusammenspiel von Süße und Säure, das den Gaumen verführt. Seine sanfte Perlage und sein verlockendes Bouquet machen ihn zu einem exquisiten Begleiter für Desserts und köstliche Genussmomente.

Piper-Heidsieck Essentiel Cuvée Réservée - Ein Hauch von Luxus

Der Piper-Heidsieck Essentiel Cuvée Réservée ist eine Hommage an die lange Tradition des Hauses. Dieser Champagner präsentiert sich mit einer beeindruckenden Finesse und einer facettenreichen Aromenpalette. Noten von frischen Früchten, Blüten und Brioche verschmelzen zu einem komplexen Geschmacksprofil. Die lange Reifezeit verleiht ihm eine außergewöhnliche Eleganz, die jeden Moment zu einem besonderen Ereignis macht.

Piper-Heidsieck Vintage - Die Kunst der Reife

Die Piper-Heidsieck Vintage Champagner sind Meisterwerke der Reife und des Terroirs. Jeder Jahrgang spiegelt die charakteristischen Eigenschaften der Erntejahre wider und zeigt eine bemerkenswerte Entwicklung im Glas. Von subtiler Fruchtigkeit bis hin zu tiefer Komplexität bieten die Vintage Champagner von Piper-Heidsieck eine sensorische Reise durch die Vielfalt der Champagne.

Piper-Heidsieck Rare - Ein Juwel der Champagne

Der Piper-Heidsieck Rare ist die Krönung des Hauses, ein seltener und kostbarer Champagner, der die Quintessenz von Piper-Heidsieck verkörpert. Mit nur den besten Trauben von außergewöhnlichen Jahrgängen hergestellt, ist der Rare ein wahrer Ausdruck von Eleganz und Raffinesse. Seine beeindruckende Komplexität, die reichhaltigen Aromen und die feine Perlage machen ihn zu einem einzigartigen Erlebnis, das die Sinne auf unvergleichliche Weise verwöhnt.

Die Vielfalt der Piper-Heidsieck Champagner ist eine Reise durch den Geschmack und die Kunst der Champagneherstellung. Jede Flasche erzählt eine Geschichte von Tradition, Leidenschaft und meisterhafter Handwerkskunst. Von der subtilen Eleganz des Piper-Heidsieck Brut bis zur unvergleichlichen Raffinesse des Rare ist jeder Champagner ein Unikat, das die unverwechselbare Signatur von Piper-Heidsieck trägt.