Upgraden Sie Ihren Browser für die beste Website-Erfahrung

Es sieht so aus, als ob Sie einen Webbrowser verwenden, der nicht unterstützt wird. Der Internet Explorer wird von Microsoft nicht mehr auf den aktuellen Stand gehalten. Weiterlesen. Vergewissern Sie sich, dass Sie einen dieser unterstützten Browser verwenden, um das volle Erlebnis zu erhalten.

Ernie Els Wines

Spitzenweine vom südafrikanischen Profigolfer

Sein schwungvoller und treffsicherer Golfschlag führt Theodor Ernest, genannt Ernie, Els seit Jahrzehnten von Erfolg zu Erfolg. Und als ob die Aufnahme in die World Golf Hall of Fame noch nicht genug wäre, macht sich der südafrikanische Spitzengolfer ebenfalls mit Spitzenweinen einen Namen. Das Weingut Ernie Els Wines im Weinbaugebiet Helderberg am südafrikanischen Westcap wurde 2005 offiziell eröffnet. Der Fokus des Weinguts liegt auf der Rebsorte Cabernet Sauvignon, abgerundet durch weitere rote und weiße Rebsorten. Mit den Serien „Big Easy“, „Major“ und „Proprietor’s“ spielt das Weingut Ernie Els Wines bereits heute in der internationalen Wein-Oberliga.

Ernie Els Wines

Ernie Els – Golfer mit Leidenschaft für edlen Wein

Von Hause aus ist Ernie Els Berufsgolfer. Seit seinem ersten Turniersieg vergeht kaum ein Jahr, in dem der Golfprofi nicht für seine Erfolge ausgezeichnet wird. Legendär sind sein eleganter Schwung, seine Präzision und seine ausgeglichene Art. Heute lebt der gebürtige Südafrikaner in Florida, bleibt seiner Heimat dennoch eng verbunden, unter anderem durch sein im Jahre 1999 gegründetes Weingut in Helderberg in der Region Stellenbosch.

Am Start bekommt der neue Besitzer unschätzbare Hilfe von seinem Kindheitsfreund Jean Engelbrecht, dem Besitzer von Rust en Vreede in Stellenbosch. Rust en Vreede gehört zu den ältesten und renommiertesten Weingütern Südafrikas. Kein Zufall, dass sich Nelson Mandela für ein Dinner anlässlich der Verleihung des Friedensnobelpreises für einen Wein von diesem Weingut entschieden hat.

Für die laufenden Geschäfte des Weinguts Ernie Els Wines ist Louis Strydom zuständig, einer der talentiertesten Winzer Südafrikas. Zwischen 1998 und 2004 hat der Weinbauer für Rust en Vreede gearbeitet, seither entwickelt Louis Strydom neue Weinideen gemeinsam mit Ernie Els.

Big Easy und andere Top-Weine von Ernie Els Wines

Cabernet Sauvignon gedeiht auf dem Terroir der Weinregion Stellenbosch ausgezeichnet, diese Rebsorte trägt auch maßgeblich zum internationalen Erfolg der Weinkollektion von Ernie Els Wines bei.

Das Portfolio ist in mehrere Serien unterteilt, zu den Highlights zählen:

  • Big Easy, eine Hommage an den 1,90 Meter großen Weingutbesitzer. Ist als Cuvée sowie als sortenreiner Rot-, Weiß- oder Rosé-Wein erhältlich. Die Big Easy Weine entsprechen perfekt der Weinphilosophie von Ernie Els Wines, denn sie sind großartig, sanft, vielseitig und dabei geschmacklich leicht zugänglich.
  • Proprietor’s sind exquisite Weine für besondere Anlässe. Zum sortenreinen Proprietor’s Cabernet Sauvignon tragen fünf Klone dieser Rebsorte bei.
  • Die Major Series Weine sind als Cabernet Sauvignon Cuvée oder auch als sortenreiner Merlot erhältlich. Wie der Name verspricht, sind es großartige, fruchtige Weine mit komplexem Bouquet.

Das Weingut Ernie Els Wines ist allen Weinliebhaberinnen und -liebhabern ans Herz zu legen, die sanfte, offenherzige und elegante Weine aus Helderberg in Südafrika erleben möchten.