Filter
Rotwein Schaumwein Weißwein
Pinot Grigio Tocai Friulano
rot weiß
Friaul Venetien
brut extra brut trocken
aromatisch & frisch fruchtig & aromatisch fruchtig & weich jung & frisch kräftig & würzig
2022 2021 2020 2019 2018
Nein Ja
Naturkorken Sekt/Champagnerkorken unbekannt

Eugenio Collavini Winery

Komplexe Weiß- und Rotweine vom Familiengut

Das Weingut Eugenio Collavini in der italienischen Region Friaul wurde schon im Jahr 1896 gegründet. Aktuell ist mit Manlio Collavini die dritte Generation der Winzerfamilie auf dem Gut aktiv. Er veränderte die Ausrichtung in den 1970er Jahren und verhalf dem Weingut Eugenio Collavini zu ganz neuem Erfolg. Das Weingut mit seinen gut 160 Hektar Rebfläche genießt einen ausgezeichneten Ruf – auch international. Gemeinsam mit seinen Söhnen Giovanni, Eugenio und Luigi produziert Manlio Collavini elegante, charaktervolle Weißweine, die komplexe Aromen mitbringen. Sie sind schon früh trinkbereit, können aber auch gut länger lagern. Darüber hinaus gibt es bei Collavini herrlich aromatische, gut balancierte Rotweine, die am besten mit viel Muße genossen werden.