Filter
Rotwein Weißwein
Cabernet Sauvignon Chardonnay Merlot Pinot Grigio Tocai Friulano
rot weiß
ausdrucksstark & fein fein & aromatisch fruchtig & aromatisch jung & frisch samtig & üppig
2022 2021 2015
Naturkorken unbekannt

Marco Felluga

Weinbau seit fast 150 Jahren

Das Weingut Felluga gehört der gleichnamigen Familie, die sich schon seit fünf Generationen dem Weinbau widmet. Der Namensgeber, Marco Felluga, brachte viele neue Technologien und Erkenntnisse in das von ihm in den 1950er Jahren neugegründete Gut ein. Heute umfassen die Weinberge der Familie etwa 100 Hektar. Marcos Sohn Roberto leitet das Weingut, das einige der besten Weine der italienischen Region Collio hervorbringt. Qualität und die Forschung, die immer wieder in Innovationen mündet, stehen im Vordergrund bei der Produktion. Der wohl beliebteste Wein des Gutes ist der Cabernet Sauvignon DOC Collio. Aber auch der Pinot Grigio sowie andere Weißweinspezialitäten von Marco Felluga punkten mit ihrem intensiven Geschmack und einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis.