KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
Rosemount

Rosemount

Qualitätsweine aus dem Hunter Valley

Bob Oatley war der Gründer der australischen Rosemount Estate. 1974 erwarb er Rebflächen im Hunter Valley nördlich von Sydney. Zusammen mit seinen Kellermeistern setzte er sich das Ziel, die heimischen Terroirs aus Down-Under mit französischen Rebsorten zu bestücken und daraus lebendige, zugängliche Weine zu kreieren. Dies gelang: Besonders der Shiraz des Hauses wurde weltbekannt. In den USA war Rosemount lange Zeit der zweitmeistverkaufte australische Wein. Besonders die Blends aus den vier Anbaugebieten Hunter Valley, Coonawarra, Fleurieu Peninsula und McLaren Vale erfreuen sich großer Beliebtheit. Charakteristisch für Rosemount-Flaschen ist ihre sofortige Trinkreife und ihr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

mehr lesen
  • Logo Rosemount
  • Reben Rosemount
  • Weinberg Rosemount
  • Personen Rosemount