Filter
Venetien Lombardei
weiß rosé
brut extra trocken halbtrocken trocken
aromatisch & frisch komplex & reif leicht & fruchtig
2022
Anno Domini Vineyards Astoria Vini Bottega Cantine Sacchetto Casa Vinicola Zonin
Nein Ja
Standard Flasche (0,75l) Andere Flaschengröße
Drehverschluss Naturkorken Sekt/Champagnerkorken unbekannt
ja
ja
Prosecco Glera Pinot Nero Pinot Noir

Prosecco Spumante

Die Schaumwein Variante des Prosecco

Der Prosecco Spumante ist ein vorzüglicher italienischer Schaumwein mit einem Kohlensäuredruck von mindestens 3,5 bar. Das bedeutet, dass er herrliche Perlen aufweist und beim Öffnen spektakulär schäumt – wenn man nicht richtig aufpasst. Prosecco Spumante eignet sich sehr gut zu besonderen Anlässen, aber auch als edles Getränk zum Essen sowie als willkommenes Geschenk. Prosecco-Weine kommen allesamt aus dem Nordosten Italiens, wo sie in DOC- und DOCG-Gebieten angebaut werden. Dies garantiert höchste Qualität, die sofort zu schmecken ist. Die exklusive Glera-Traube sorgt in ihrer prickelnden Variante für Geschmackserlebnisse, die Weinliebhaber, Weinliebhaberinnen und Weinneulinge zugleich begeistern. Sein fruchtiges Aroma sowie lebendige Frische machen den Prosecco Spumante zum idealen Getränk für den Sommer – oder wann immer Sie sommerliche Leichtigkeit heraufbeschwören möchten. Seit 2021 ist Prosecco Rosé zugelassen, der immer als Spumante erzeugt wird.