TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(149)
Weinstil:
komplex & reif
Geschmack:
Brut
Herkunft:
Champagne, Frankreich
Champagne Baron-Fuenté La Révélation

Champagne Baron-Fuenté La Révélation

Brut, Champagne AC

Artikel-Nr. 113481

Verfügbar
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
Champagne Baron-Fuenté La Révélation
Brut, Champagne AC
Goldmedaille
Berliner Wein Trophy 2013
Goldmedaille
Mundus Vini 2016
Goldmedaille
Berliner Wein Trophy 2016

La Révélation – die Offenbarung hat das Champagnehaus Baron Fuenté diesen Champagner genannt. Und das ist nicht untertrieben, denn bei diesem Preis sind Qualität und Genuss wirklich überragend. Die Cuvée aus Chardonnay und Pinot Meunier verbindet klassische Attribute mit frischer, knackiger Frucht. Eine klare Säure, ein kräftiges Mousseux und die helle, klare Frucht von Zitronen und Kernobst formen den Charakter. Ein Champagner mit Biss, der hervorragend zu Meeresfrüchten passt.

Was unsere Kunden sagen...

(149)
5 Sterne
(95)
4 Sterne
(34)
3 Sterne
(11)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(7)
  • » Genial gut «

    Ralf G., Fulda 04.01.2009

    Bislang war ich immer vom Moet überzeugt, doch dieser herrliche Champagner ist zu meinem neuen Favoriten avanciert! Nach dem Einschenken erfreut der Champagner das Auge mit einem feinperligen Anblick. Als nächstes das Bouquet, das an Pfirsich erinnert. Und dann der große Moment des Geschmacks: Honig, Pfirsich und ein wenig Himbere. Lecker, Lecker. Die Flasche haben wir bei einem schönen Kinoabend auf dem Sofa mit James Bond genossen. Und als dieser einen Dom Perignom bestelle, waren wir nicht im geringsten neidisch, denn unser Baron-Fuenté war mindestens genauso gut :-)

    157 von 281 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Trifft meinen Geschmack «

    Frank J., Oberthal 17.05.2009

    Super Preis/Leistungs-Verhältnis

    155 von 309 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Genial gut «

    Ralf G., Fulda 04.01.2009

    Bislang war ich immer vom Moet überzeugt, doch dieser herrliche Champagner ist zu meinem neuen Favoriten avanciert! Nach dem Einschenken erfreut der Champagner das Auge mit einem feinperligen Anblick. Als nächstes das Bouquet, das an Pfirsich erinnert. Und dann der große Moment des Geschmacks: Honig, Pfirsich und ein wenig Himbere. Lecker, Lecker. Die Flasche haben wir bei einem schönen Kinoabend auf dem Sofa mit James Bond genossen. Und als dieser einen Dom Perignom bestelle, waren wir nicht im geringsten neidisch, denn unser Baron-Fuenté war mindestens genauso gut :-)

    154 von 278 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Trifft meinen Geschmack «

    Frank J., Oberthal 17.05.2009

    Super Preis/Leistungs-Verhältnis

    153 von 307 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Genuss ohne Reue «

Rainer G., Stuttgart 01.12.2016

Dieser Champagner ist in der Tat eine Offenbarung (révélation)

Wann getrunken: Für diesen Champagner braucht man keinen Anlass!

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» "Hauschampagner" «

Jost E. H., Köln 14.02.2016

Ich brauche keinen anderen mehr. Schmekt auch den jugendlichen Erwachsen so gut, sodass man zu jeder festlichen Gelegenheit das richtige Getränk hat. J.E.H.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Geschmack sehr gut «

Andreas H., Elmshornhh 07.02.2016

Ein echter Genuss

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Mein Lieblingschampagner! «

Birgitta K., Hanstedt 22.01.2016

Der Preis und die überwiegend sehr positiven Bewertungen hatten mich neugierig gemacht. Und so durfte ich mal wieder feststellen, das ein hoher Preis nicht notwendig ist, um meine Vorlieben zu treffen : ) Schon sein honigfarbener, fein perlender Anblick ist die Vorfreude auf mehr. Er ist leicht, wenig hefig und hat eine ausgewogene, fruchtige Säure. Der Geschmack nach Honig und Beeren überzeugt! Wir trinken ihn sehr gerne und auch mal so! Ein Anlass findet sich immer : )

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
113481
Bezeichnung
Geschmack
Brut
Weinstil
komplex & reif
Anbauregion
Land
Rebsorte
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 %
Restsüße
10.15 g/l
Säuregehalt
7.1 g/l
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
Sekt/Champagnerkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Baron-Fuente 02310 Charly-Sur-Marine - France
Zutaten
0