Zum Artikel

Kundenbewertungen für Eberbach Riesling

(65)
55% würden dieses Produkt weiter empfehlen
5 Sterne
 
(36)
4 Sterne
 
(20)
3 Sterne
 
(7)
2 Sterne
 
(1)
1 Sterne
 
(1)
Jetzt bewerten

2021
Eberbach Riesling
Trocken, Hessische BergstraßeHessische Staatsweinkellerei Eberbach

»GEHÖRT ZU DEN BESTEN WEINGÜTERN IN DEUTSCHLAND«
Der Feinschmecker 2017/18

10,95
0.75l, € 14,60/L
inkl. MwSt. zzgl. Versand
Lebensmittel­angaben
Versand durch HAWESKO
Ausverkauft

herrlicher Rieslung (für Jahrgang 2023)

wie gewohnt, Top - Qualität aus dem Hause Eberbach, ein feiner , ganz feiner Riesling, schmeckt total lecker, MEIN WEIN !

Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis (für Jahrgang 2023)

Ein Wein zum Verlieben

Lecker und fruchtig (für Jahrgang 2023)

Riesling von ausgezeichneter Qualität (für Jahrgang 2023)

Helles Zitronengelb im Glas. In der Nase klare Noten von grünem Apfel, Limette und einem Hauch Pfirsich. Am Gaumen präzise, lebendig und elegant – die Säure frisch, aber fein eingebunden, der Abgang zitrisch und mineralisch zugleich.

Eberbacher ... (für Jahrgang 2023)

5 Sterne, was soll man da noch schreiben

(für Jahrgang 2023)

Ein gut gelungener Wein von einem Bekannten Weingut.

Schöner Wein (für Jahrgang 2023)

Gut gelungener deutscher Wein. Kann ich uneingeschränkt als Begleiter des Hauptgerichts empfehlen. Man muss jedoch die natürliche Säure der Traube mögen und sich die Flasche teilen.

Ein Wein zum bewussten Genießen.... (für Jahrgang 2022)

... Und ein Muss für alle echten Riesling Freunde... Die Emotionen. So ein richtig guter ausgewogener herrlicher Wein - von mir das erste Mal im Sommer genossrn. Ein Evergreen mit herrlicher Mineralität. Schmeckt nach Äpfeln und Pfirsichen. Und erinnert mich an meine Rheingau Wein Entdeckerzeit in Wiesbaden nach interessanten und erfüllten OLG Tagen und folgenden Abenden absolut positiv. Echt ein Schnäppchen zu diesem Preis! Und nein, ich empfehle bewusst NICHT zur Party. Ausser vielleicht zu einer Weinprobierparty unter Freunden, Guten Bekannten, wo es um Geschmack richtig guter Weine geht. Weil zum "Runterspülen" ist dieser wundervolle Riesling einfach viel zu schade.