KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Western Cape, Südafrika
Spier Creative Block 5 Red-2017

2017 Spier Creative Block 5 Red

WO Coastal Region

Artikel-Nr. 111046

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2017
Spier Creative Block 5 Red
WO Coastal Region
Artikel-Nr. 111046

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Western Cape (Südafrika)

Dieser Rotwein leuchtet wunderbar in dunklem Violett. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in Western Cape - er gehört zu den Top-Weinen der Region. Er hat . Geschmacklich lässt er sich wundervoll filigran an. Aufgrund seines Tanningehalts zeigt er sich sehr kernig. Im Duft dieses WO Coastal Region aus dem Jahr 2017 zeigen sich Pflaume, Brombeere und Waldbeeren. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Lakritz, Zedernholz und Vanille ins Gesamtbild. Während des Ausbaus im Barrique ist er anmutig rund geworden und hat feine Röstaromen erhalten. Ein Wein für Familienfeste, den man bei 16 °C am besten zu Schnittkäse, Schinken oder zu Schinken anbietet.

Spier Wines

Spitzenweine aus Südafrika
Die Weinfarm Spier gehört zu den ältesten Südafrikas und blickt auf eine über 300 Jahre lange Geschichte zurück. Noch immer gehört das Familienweingut den Enthovens, die Geschäfte leitet Andrew Milne. Auf den rund 650 Hektar, die sich östlich von Kapstadt erstrecken, wachsen rote Rebsorten wie Barbera, Merlot und Shiraz ebenso wie die weißen Trauben von Chardonnay, Chenin Blanc oder Sauvignon. Sie profitieren vom milden Klima der Weinregion Stellenbosch. Spier hat sich hier im südlichsten Zipfel des schwarzen Kontinents ein großes modernes Unternehmen aufgebaut. Das Ergebnis sind jedes Jahr aufs Neue hochqualitative Weine, welche die Familie Enthoven in der malerisch gelegenen Farm mit ihrer Bäckerei, einem Hotel und einem Restaurant anbietet.
Spier Wines

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
111046
Bezeichnung
Jahrgang
2017
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Western Cape
Geschützte Ursprungsangabe
WO Coastal Region
Herkunftsklassifikation
WO
g.U./ g.g.A
Coastal Region
Rebsorte
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
3.9 g/l
Säuregehalt
5.9 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Presskorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Importeur
Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor HAWESKO GmbH, Friesenweg 4, DE-22763 Hamburg
Land
Füllmenge
750 ml