Roséwein

Unsere Online-Vielfalt von trocken bis süß 

Es ist das Schicksal von Dingen, die irgendwo in der Mitte liegen, die nicht zu den Extremen tendieren, dass man ihnen oftmals nicht genügend Beachtung schenkt. So ist es auch mit dem Rosé, der weder Weißwein noch Rotwein ist und doch von beidem etwas hat. In den letzten Jahren aber ist der Roséwein zu Recht enorm populär geworden, denn diese Weine verbinden die Fruchtigkeit der roten mit der Frische der weißen Weine. Auch Schaumweine wie Prosecco Rosé, Sekt Rosé und Champagner Rosé erfreuen sich einer großen Beliebtheit.

 

Themen rund um Roséwein

2023 La Fleur Saint-Michel Rosé d'Aurore
In den frühen Morgenstunden, während die Sonne langsam aufging, wurden die Trauben für diese besondere Edition unseres beliebten Rosés aus der Gascogne gelesen. So blieben sie frisch und kühl – und wurden direkt verarbeitet. Und das merkt man diesem herrlich spritzigen, jungen Wein an!

100 Rosés zum Entdecken, Feiern und Genießen!