Champagner Rosé

Der Schaumwein der Champagne im Zeichen der Rose

Rosé-Champagner wird immer beliebter! Er punktet nicht nur mir seiner Farbe, sondern auch geschmacklich überzeugt er! Es gibt unterschiedliche Wege Champagner Brut in rosé zu erzeugen – einige aufwendiger als andere. Was auf jeden Fall immer dabei entsteht ist ein ganz besonderer Champagner, der mit Süße und Fruchtigkeit spielt. Perfekt geeignet, um die besonderen Momente des Lebens zu feiern und auf sie anzustoßen! Auch namhafte Häuser der Champagne, wie Moët & Chandon und Roederer haben ihre Produktpalette längst um einen glänzenden rosé Champagner Brut ergänzt. Wie der Weiße Champagner ist auch die Rosé Variante ein großartiger Aperitif und Speisebegleiter.
 
Filter
Chardonnay Pinot Noir Pinot Meunier
brut Brut Nature extra brut extra trocken halbtrocken
aromatisch & frisch fein & aromatisch komplex & reif leicht & fruchtig
2018 2017 2016 2015 2014
Champagne Baron-Fuenté Champagne Barons de Rothschild Champagne Billecart-Salmon Champagne Bollinger Champagne Bruno Paillard
Nein Ja
Doppel-Magnum (3l) Halbe Flasche (0,38l) Halbe Flasche (0,375l) Impériale (6l) Magnum (1,5l)
DIAM Drehverschluss Naturkorken Sekt/Champagnerkorken unbekannt
ja