KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(8)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Mendoza, Argentinien
Puro Gran Corte Azul Malbec Cabernet Sauvignon-2018
- 29%
Pro Flasche
im er-Karton

9,08
(1L 12,11 €)

2018 Puro Gran Corte Azul Malbec Cabernet Sauvignon

Mendoza

Dieter Meier

Artikel-Nr. 980095

BIO-Produkt
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Puro Gran Corte Azul Malbec Cabernet Sauvignon
Mendoza
Artikel-Nr. 980095

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Mendoza (Argentinien)

Puro steht immer für pure Kraft und Geradlinigkeit. So auch hier: Kraftvoll mit dunkler Frucht wie von Schwarzkirsche und Würze von rauchigem Holz ist der Wein. Am Gaumen dann die ganze Fülle und Substanz, die man erwartet. Erdig, dabei aber mit junger, frischer Frucht und sehr gut strukturiert mit gut eingebundenen Tanninen macht das richtig viel Spaß. Ein echter, kerniger Südamerikaner!

Puro

Dieter Meier erzeugt spitzen Malbec
Die Weinlinie Puro gehört dem Schweizer Winzer Dieter Meier, der schon seit den 1990er Jahren in Argentinien lebt und arbeitet. Er hat sich in die Anbauregion Alto Agrelo verliebt, die zu den besten des Landes gehört. Nach strengen ökologischen und biologischen Kriterien produziert Meier in Mendoza hochwertige Weine. Außerdem betreibt er eine Rinderfarm und ist als international bekannter Künstler und Musiker tätig. Die roten Puro-Weine bestehen vor allem aus Malbec-Trauben und sind für einen frischen, aromatischen Geschmack bekannt. Sie werden nur in recht kleinem Maßstab produziert, was sie umso begehrter macht.
Puro

Was unsere Kunden sagen...

(8)
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Aus dem Selections-Paket............. ;-) «

    Karlheinz R., STEINFURT, WESTF 24.06.2020 für Jahrgang 2018

    Ich habe es noch nicht einen Augenblick bereut die Selctionsweine "Rot" abonniert zu haben. Ich wurde bisher noch nie enttäuscht. Preis/Leistung hat immer gestimmt. Zu diesem Tinto kann ich nur sagen: 1a gemacht. Die Farbe des Weins: Excellent. Der Geschmack: Ein bißchen alkohollastig, aber genau das mag ich persönlich sehr gern. Die Johannisbeere kommt super rüber. Ich persönlich schmecke nichts von der Pflaume. Selbst meine Frau (Fan von Weiß und Rosé) ist begeistert von diesem Tinto....... ;-)

    Meine Speisenempfehlung: Käse
    Wann getrunken: Für gute Freunde..... ;-)

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Gut trinkbar «

    Peter, Rangsdorf 30.05.2020 für Jahrgang 2018

    In der Nase Brombeere, Johannisbeere. Weich und Vollmundig. Rechtzeitig öffnen oder dekantieren. Auf das richtige Glas achten.

    Wann getrunken: Braucht man bei diesen Wein nicht

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Gut zu Käse «

    Mona, München 29.05.2020 für Jahrgang 2018

    Kräftig und aromatisch, hat uns gut zu einer Käseplatte geschmeckt.

    Meine Speisenempfehlung: Käse
    Wann getrunken: Gemtlicher Abend

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Dieter Meier nacht gute Musik, dabei sollte er bleiben «

    Matt, Berlin 27.05.2020 für Jahrgang 2018

    Bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, da ich schon sehr gute Weine aus Argentinien getrunken habe. Bei Dieter Meiers Wein stimm trotz dem Sonderangebot bei Hawesko das Preis-Leisungsverhätnis nicht.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Aus dem Selections-Paket............. ;-) «

Karlheinz R., STEINFURT, WESTF 24.06.2020 für Jahrgang 2018

Ich habe es noch nicht einen Augenblick bereut die Selctionsweine "Rot" abonniert zu haben. Ich wurde bisher noch nie enttäuscht. Preis/Leistung hat immer gestimmt. Zu diesem Tinto kann ich nur sagen: 1a gemacht. Die Farbe des Weins: Excellent. Der Geschmack: Ein bißchen alkohollastig, aber genau das mag ich persönlich sehr gern. Die Johannisbeere kommt super rüber. Ich persönlich schmecke nichts von der Pflaume. Selbst meine Frau (Fan von Weiß und Rosé) ist begeistert von diesem Tinto....... ;-)

Meine Speisenempfehlung: Käse
Wann getrunken: Für gute Freunde..... ;-)

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Top Wein «

mk, bonn 27.05.2020 für Jahrgang 2018

Auch als 2018er absolut genießbar

Meine Speisenempfehlung: Rind

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Toller Wine «

Kessy65, Hessen 25.05.2020 für Jahrgang 2018

Meine Speisenempfehlung: Rind

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Vielschichtiger argentinischer Rotwein mit grandiosem Preis-/Genuss-Verhältnis «

Oliver M., Westhofen 24.05.2020 für Jahrgang 2018

Ein wunderbarer, kräuterwürziger und überraschend filigraner Wein, dem die Alkoholsüße und roten Fruchtaromen nicht schaden und zu einem runden, nicht zu breiten Schluck sehr guten Rotweins führen!

Meine Speisenempfehlung: Rind
Wann getrunken: immer!

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
980095
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Mendoza
g.U./ g.g.A
Mendoza
Rebsorte
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
2.64 g/l
Säuregehalt
5.49 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
BIO-Produkt
BIO-Produkt nach DE-ÖKO-006
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Importeur
Wine Dock GmbH, Friesenweg 4, Haus 14, DE-22763 Hamburg
Füllmenge
750 ml