Festliche Weine für besinnliche Genussmomente

Die besinnlichen Tage rücken näher. Und Jahresausklang verdient immer besonderen Glanz! Dafür haben wir von Schaumweinen und Champagner, exzellenten Weißweinen, vollmundigen Rotweinen und edlen Spirituosen glanzvolle Angebote für Sie zusammengestellt – nach dem Motto: glanzvoll, gut, günstig! Ob Probierpaket, Neuheit oder Klassiker - bescheren Sie sich einen unvergesslichen Jahresausklang 2023!

2022 100 by Hundertmorgen Finest Réserve Grauburgunder
Was über einhundert Tage im Weinberg heranreift, hat auch einen behutsamen Ausbau und eine Reifung im Weinkeller verdient. Unvergleichlich zarter Schmelz, sanfte, gut integrierte Frische und saftige Frucht präsentieren sich in perfekter Harmonie. Die eleganteste Art eines Grauburgunders aus der Hundertmorgen-Kollektion!
Das große Prickeln!}

Das große Prickeln!

.
Burgunder-Eleganz für die Festtafel
2022 Das ist ... Baden Weißburgunder
In Deutschlands wärmsten Anbaugebiet hat er viel Sonne getankt, was seine Aromen von gelben Früchten wie Apfel sehr schön hervorbringt. Eleganz und eine feine Mineralität verdankt er dem Vulkangestein der Böden hier, sein spritziger Charakter macht ihn zum perfekten Begleiter der frischen Gemüseküche oder von Fischgerichten.

Ein Hoch auf Genuss ohne Alkohol!

Merlot-Zauber: Coup de Vigne für die festliche Weihnachtszeit

2022 Coup de Vigne Merlot
Dieser Parade-Merlot ist ein echter Coup, der alle Attribute der beliebten Rebsorte zeigt. Sein Duft von roten Früchten, dunklen Johannisbeeren und Pflaume ist voll und intensiv. Am Gaumen ist die Frucht untermalt von einem sanften, leicht malzigen Unterton - auch das ist typisch Merlot.
2017 Sangre de Toro Tempranillo Reserva
Der reinsortige Tempranillo aus der legendären spanischen Weindynastie Miguel Torres strotzt nur so vor intensiven Aromen schwarzer Früchte, unterlegt von subtilen Gewürznoten. Am Gaumen kraftvoll, aber dennoch elegant, mit seidigen Tanninen und einem fruchtig-würzigen Nachhall.
Deutschlands Bester für den Gabentisch: König Riesling

Pfälzer Finesse: Pfaffmann fürs Festessen

2021 Varvaglione Primitivo Selezione Masseria
Die Trauben für diesen Wein werden auf dem Weingut der Familie Vavaglione in Apulien von Hand gelesen, sorgfältig selektiert und direkt auf der Masseria verarbeitet. Wie ein Bordeaux-Château liegt das Anwesen – zu sehen auf dem außergewöhnlichen Etikett der Flasche – inmitten der Weinberge.

Montepulciano: Festliche Gaumenfreuden im italienischen Stil

2021 Fiero Bruno Terre Vecchie Montepulciano
Mit dem Fiero Bruno legt die Cantina Tollo wieder einmal einen Montepulciano vor, der einfach nur begeistert. Seine Kraft und Tiefe verdankt er der Herkunft von alten Reben - den Vigne Vecchie. Dunkle Beeren und ein Hauch von Thymian zeigen sich im Duft, der Geschmack ist fruchtig und angenehm rund.
2022 SPECTACULAR by The Chocolate Block
Spectacular trägt die gleiche DNA und kommt aus den gleichen Fässern wie der berühmte Chocolate Block, den Südafrikas Kult-Winemaker einst geschaffen hatte. Ausgesuchte Trauben, unter anderem von besten Lagen aus Swartland, wurden für die Syrah-dominierte Cuvée ausgewählt und im großen Sylvain-Fass ausgebaut.

Legenden der neuen Weinwelt für festliche Stunden