Filter
kräftig & komplex vielschichtig & fein

Bowen Cognac

Das Cognac-Haus Bowen ist stolz darauf, Cognacs anzubieten, die das Beste aus der Cognac-Region verkörpern. Jede Flasche ist das Ergebnis von Leidenschaft, Präzision und Handwerkskunst. Bowen Cognac ist eine Einladung, die Sinne zu verführen und in die Welt des Luxus und der Raffinesse einzutauchen. Es ist die Wahl für Kenner und Genießer, die nach einem außergewöhnlichen und unvergesslichen Genusserlebnis suchen.

 

Bowen Cognac

Die Geschichte des Cognac Hauses Bowen

Die Geschichte von Bowen Cognac ist von einer faszinierenden Tradition und Leidenschaft geprägt, die sich über Generationen hinweg entwickelt hat. Sie beginnt in der malerischen Region Cognac in Frankreich, die für ihre erstklassigen Weine und hochwertigen Spirituosen weltweit bekannt ist.

Im Jahre 1835 gründete ein visionärer Mann namens William Bowen das Unternehmen, das den Grundstein für den heutigen Bowen Cognac legte. Von Anfang an war es sein Ziel, einen Cognac zu schaffen, der die Essenz der Region und die Handwerkskunst der Destillation verkörpert.

Bowen widmete sich mit Leidenschaft der Auswahl der besten Trauben und dem sorgfältigen Destillationsprozess, um einen außergewöhnlichen Cognac herzustellen. Bald erlangte sein Cognac einen ausgezeichneten Ruf und wurde bei anspruchsvollen Genießern hochgeschätzt.

Im Laufe der Jahre wurde das Erbe Generation zu Generation weitergegeben, wobei jedes Familienmitglied seine einzigartige Expertise und Leidenschaft in die Kunst der Cognac-Herstellung einbrachte. Die Brennerei und die Kellermeister von Bowen wurden zu Hütern des Wissens und der Tradition, die die Qualität und den Charakter des Cognacs bewahrten.

Heute ist Bowen Cognac ein Symbol für Exzellenz und Luxus. Jede Flasche ist das Ergebnis eines sorgfältig kuratierten Prozesses, bei dem nur die besten Weine und Destillate ausgewählt werden, um die unverwechselbare Qualität und den Geschmack zu gewährleisten, die Bowen auszeichnen.

 

Von VS zu XO: Die Bowen Kollektion

Bowen Cognac VS: Der Bowen Cognac VS ist der Einstieg in die Welt des Luxus. Mit seiner lebendigen goldenen Farbe und seinem fruchtigen Aroma von reifen Trauben und delikaten Blumennoten begeistert er bereits beim ersten Schluck. Dieser junge und frische Cognac bietet einen weichen und harmonischen Geschmack, der von zarten Gewürznuancen begleitet wird. Der Bowen Cognac VS eignet sich perfekt als Aperitif oder in Cocktails und ist eine wunderbare Möglichkeit, die Finesse und Qualität von Bowen Cognac zu erleben.

Bowen Cognac VSOP: Der Bowen Cognac VSOP ist ein wahrer Klassiker. Seine elegante Bernsteinfarbe und sein komplexes Bouquet mit Noten von getrockneten Früchten, Zimt und Vanille verführen die Sinne. Im Geschmack entfaltet er eine perfekte Balance aus süßen Aromen, würzigen Nuancen und einer sanften Eichennote. Der Bowen Cognac VSOP ist ein ausgezeichneter Begleiter nach dem Essen und ein wahrer Genuss für Kenner.

Bowen Cognac XO: Der Bowen Cognac XO ist das Juwel der Kollektion. Mit seiner tiefen mahagonifarbenen Robe und seinem komplexen Aromenspiel von geröstetem Kaffee, Schokolade und edlen Hölzern ist er ein Cognac der Extraklasse. Sein reichhaltiger und vollmundiger Geschmack bietet eine Fülle von Aromen, die sich zu einem lang anhaltenden und harmonischen Abgang entwickeln. Der Bowen Cognac XO ist ein perfekter Digestif, der das Ende eines besonderen Abends krönt.

Jeder Cognac von Bowen ist ein Meisterwerk der Handwerkskunst, das die reiche Tradition und die Leidenschaft für qualitativ hochwertige Spirituosen widerspiegelt. Egal für welchen Cognac Sie sich entscheiden, Sie werden ein außergewöhnliches Genusserlebnis erleben, das Ihre Sinne verwöhnt und Sie in die faszinierende Welt des Bowen Cognac entführt.