Filter

Aperol

Unverzichtbare Basis für den legendären Aperol Spritz

Der Aperitif mit der leuchtend orangen Farbe und dem bittersüßen Geschmack wird nach einem geheimen Rezept erzeugt, das eine Entwicklungszeit von sieben Jahren hatte. Dabei klingt die Aperol Formel so simpel: die unverwechselbare leuchtende Farbe, Orangen, Kräuter und Wurzeln für den Geschmack und ein vergleichsweise geringer Alkoholgehalt. Der Aperol Spritz ist Italiens Cocktail Nummer 1 und verbreitet seit vielen Jahren auch bei uns ein entspanntes Lebensgefühl wie im Urlaub. Eis, 3 Teile Prosecco, ein Spritzer Soda und eine Orangenscheibe - fertig ist Italiens große Aperitivo Ikone.

 

Aperol

Der unvergleichliche Aperol Geschmack

Der original Aperol duftet kaum spürbar alkoholisch, deutlich nach Orangenschale und Kräutern mit einem zarten Hauch von Vanille. Sein Geschmack wird von einer intensiven Orangen Note dominiert, wobei Krräuter und sanfte Holznoten mitschwingen. Sein Abgang ist wunderbar bittersüß. Er ist samitg und rund, wobei der Mix aus süßer Orange und bitteren Kräutern im Abgang lange auf der Zunge bleibt.