{{ countdown.time.days }}
T
{{ countdown.time.hours }}
H
{{ countdown.time.minutes }}
M
{{ countdown.time.seconds }}
S
SHOPPING WEEKEND: JETZT BIS ZU 30€ RABATT SICHERN!
Filter
Großbritannien Irland
Whisky
<= 5 Jahre 6-8 Jahre 9-12 Jahre 13-15 Jahre 16-18 Jahre
Islands Highlands Islay Speyside
Schottland Wales
Erdig-mineralisch Rauchig
Spirituosen
Ardbeg Distillery BEAM Suntory Deutschland Benromach Distillery Bowmore Distillery Bruichladdich Distillery
0,5 L 0,7 L
Islay Wales
Nein Ja
Drehverschluss Kronkorken Kunststoffkorken Naturkorken unbekannt

Rauchig torfige Whiskys

Ein Stil voller Kraft und Intensität

Wer das klassische rauchige Aroma berühmter Whiskys aus Destillen wie Lagavulin, Laphroaig oder Talisker liebt, ist hier genau richtig. Das Geheimnis ist der Torf aus den rauen Landschaften der Highlands. Er dient als Brennstoff und sorgt für starken Rauch, dessen Aromen sich im Whisky wiederfinden. Ursprünglich war der Grund die Armut der Region: Holz war zu kostbar zum Verbrennen, also wurde Torf gestochen und verwendet. Wer diesen besonderen, rauchigen Ton einmal schätzen gelernt hat, wird beim Whisky-Genuss nicht mehr darauf verzichten wollen.