Rotwein

Von trocken bis lieblich online kaufen

Rotwein ist ein Kulturgut. Rotwein ist nicht nur eines der ältesten fermentierten Getränke überhaupt, der rote Saft gehört auch zu den zentralen Elementen unserer christlichen Tradition. Als Teil der Liturgie war er immer etwas Besonderes, ein Festtagswein. Der Rotwein, der heute getrunken wird, wird gerne im Holzfass ausgebaut und trocken getrunken. Doch geht der Variantenreichtum weit darüber hinaus.
 
Rotwein-Empfehlungen im Paket
Der Primitivo kommt aus dem sonnigen, heißen Apulien im Süden Italiens und bringt viel saftige Frucht mit, der ebenfalls fruchtige Montepulciano stammt vom felsigen Terroir der Abruzzen in der Mitte des Landes. Aus dem Südosten Spaniens, der Region Yecla, ist ein Syrah dabei, der mit seiner sortentypischen, sanften Würze begeistert.
2019 Monte Real Rioja Reserva Edición 90 Aniversario
Alte Reben und die besondere Reserva-Qualität machen Monte Real zum königlichen Wein der Rioja. Am Gaumen fleischige, reife, polierte Tannine, sehr appetitlich, mit ausgewogener Mischung aus Frische und Frucht. Komplex, geschliffen, lebendig, lang und anhaltend.