KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
samtig & üppig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Catalunya, Spanien
Clos Alzina-2017

2017 Clos Alzina

Priorat DOCa

Costers del Priorat

Artikel-Nr. 261994

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2017
Clos Alzina
Priorat DOCa
Artikel-Nr. 261994

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Catalunya (Spanien)

Die Weinberge dieses Rotweins liegen in Catalunya - er gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Dieser Priorat DOCa aus dem Jahr 2017 erinnert an Himbeere, Zwetschge und Cranberry. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Brotgewürze und Süßholz ins Geschmacksbild. Der Wein strahlt in Purpurrot. Das Exklusive an diesem Exemplar: Er zeigt eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Während 12-monatigem Ausbau im Barriquefass ist er herrlich geschmeidig geworden und hat zurückhaltende Röstaromen erhalten. Seine perfekte Trinktemperatur ist 18 °C. Er passt zu Lammfleisch, Conejo al Romero oder Kaninchen mit Mandel-Safransauce. Der Wein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial.

Rebsorte
Carignan
Carignan

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
261994
Bezeichnung
Jahrgang
2017
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
Anbauregion
Catalunya
g.U./ g.g.A
Priorat
Rebsorte
  • 100% Carignan
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
0.4 g/l
Säuregehalt
6.1 g/l
Lagerpotential bis
2030
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Costers del Priorat SAT 43738 Bellmunt del Priorat Spain
Land
Füllmenge
750 ml