KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(2)
Weinstil:
jung & frisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Steiermark, Österreich
Sabathini-2020

2020 Sabathini

Trocken, Südsteiermark

Weingut Erwin Sabathi

Artikel-Nr. 427608

BIO-Produkt
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2020
Sabathini
Trocken, Südsteiermark
Artikel-Nr. 427608

Trocken, jung & frisch, aus der Region Steiermark (Österreich)

Aus typisch steierischen Rebsorten macht der vielfach ausgezeichnete Erwin Sabathi diese aromatische Weißwein-Cuvée. Sie duftet zum „Anbeißen“ nach weißen Birnen, Stachelbeeren und grünem Spargel. Eine feine Muskatwürze ist ebenfalls zu spüren. Frisch, leicht und beschwingt mit lebendiger Säure und dabei saftig ist der Wein am Gaumen. Zum leichten Essen, solo am Abend – und einfach für jeden Tag!

Was unsere Kunden sagen...

(2)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
  • » frischer moussierender Sommerwein «

    JWW, Fürstenfeldbruck 31.05.2020 für Jahrgang 2019

    Der Wein begeistert mich sehr, das ist aber bestimmt besonders bei diesem Wein Geschmacksache. Diesen Wein muss auch ich kalt geniessen, selbst wenn ich sonst nicht empfindlich auf zu warmen Wein bin. Er ist außergewöhnlich trocken und sehr leicht. Die bittere Kalknote ist sehr auffällig. Ein absolut individuelles Trinkvergnügen.

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » schmeckt mehr nach Wasser als nach Wein «

    Deno, Bünde 06.06.2020 für Jahrgang 2019

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» frischer moussierender Sommerwein «

JWW, Fürstenfeldbruck 31.05.2020 für Jahrgang 2019

Der Wein begeistert mich sehr, das ist aber bestimmt besonders bei diesem Wein Geschmacksache. Diesen Wein muss auch ich kalt geniessen, selbst wenn ich sonst nicht empfindlich auf zu warmen Wein bin. Er ist außergewöhnlich trocken und sehr leicht. Die bittere Kalknote ist sehr auffällig. Ein absolut individuelles Trinkvergnügen.

1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» schmeckt mehr nach Wasser als nach Wein «

Deno, Bünde 06.06.2020 für Jahrgang 2019

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
427608
Bezeichnung
Jahrgang
2020
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
Anbauregion
Steiermark
Anbaugebiet
Südsteiermark
g.U./ g.g.A
Südsteiermark
Qualitätsstufe
herkunftstypischer Qualitätswein (DAC)
Rebsorte
Trinktemperatur
9° C
Alkoholgehalt
11.5 % Vol.
Restsüße
1.1 g/l
Säuregehalt
6.8 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Schraubverschluss
BIO-Produkt
BIO-Produkt nach DE-ÖKO-006
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Erwin Sabathi GmbH, Pössnitz 48, A 8463 Leutschach a.d.W., Österreich
Füllmenge
750 ml