KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fruchtig & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Western Cape, Südafrika
Metis Sauvignon Blanc-2017

2017 Metis Sauvignon Blanc

WO Western Cape

Klein Constantia

Artikel-Nr. 244991

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2017
Metis Sauvignon Blanc
WO Western Cape
Artikel-Nr. 244991

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Western Cape (Südafrika)

Ein duftiger und feinfruchtiger Weißwein wie dieser hier macht sich zu vielen Anlässen gut. Er überzeugt vor allem durch seinen frischen Charakter. Dieser Weißwein aus Western Cape gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Er ist wunderbar vital und frisch. Im Bouquet des WO Western Cape aus dem Jahr 2017 zeigen sich Grapefruit, schwarze Johannisbeere und Kiwi. Sogar Aromen von Muskat, Paprika und Spargel entfalten sich. Der Wein strahlt in mittlerem Grüngelb. Er bleibt lange am Gaumen. Seine optimale Trinktemperatur ist 8 °C. Er passt zu Weichkäse, Gerichten oder Kartoffeln. Der Wein passt zu einem Moment des gemeinsamen Innehaltens ausgezeichnet. Erzeugt wird dieser Weißwein durch Klein Constantia Winery. Während heute hier prämierte Weißweine und Rotwein-Cuvées vinifiziert werden, ist das Gut dafür bekannt, dass dort einst einer der berühmtesten Süßweine der Welt hergestellt wurde.

Rebsorte
Sauvignon Blanc
Sauvignon Blanc
Toprebe aus dem Loiretal
Sauvignon Blanc ist einer der beliebtesten und am weitesten verbreitetsten Weißweine der Welt. Besonders bekannt ist die Variante aus der Anbauregion Marlborough in Neuseeland, aber auch an der Loire, in der Steiermark, in Südafrika und nicht zuletzt in Deutschland werden bemerkenswerte - zumeist trocken ausgebaute - Weine aus der Rebsorte erzeugt. In Deutschland ist besonders das Weingut Weedenborn hervorzuheben, in Südafrika das Weingut Buitenverwachting. Am bekanntesten ist sicherlich der Cloudy Bay aus Neuseeland. Weine aus Sauvignon Blanc sind meist säurebetont und erfreuen mit ebenso ausgeprägten wie vielfältigen Aromen. Auch ihr Lagerungspotenzial ist bemerkenswert.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
244991
Bezeichnung
Jahrgang
2017
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
Anbauregion
Western Cape
g.U./ g.g.A
Western Cape
Rebsorte
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
2.1 g/l
Säuregehalt
7.2 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Importeur
JOH. EGGERS SOHN GmbH, Speicher 1/Konsul-Smidt-Str. 8J, D-28217 Bremen
Land
Füllmenge
750 ml