KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(2)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Mendoza, Argentinien
Dieter Meier Puro Corte d\'Oro-2018

2018 Dieter Meier Puro Corte d'Oro

Mendoza

Artikel-Nr. 271905

BIO-Produkt
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Dieter Meier Puro Corte d'Oro
Mendoza
Artikel-Nr. 271905

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Mendoza (Argentinien)

Der schlanke Charakter des wohlriechenden und feinen Rotweins ist exakt das, wonach Liebhaber suchen. Dieser Rotwein zählt zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Mendoza. Er ist überaus vital und lebendig. Dank seines hohen Tanningehalts hat er eine stabile Struktur. Das Bouquet des Mendoza aus dem Jahr 2018 erinnert an Waldbeeren, Cassis und Pflaume. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Lakritz, Vanille und Schokolade ins Geschmacksspektrum. Farblich strahlt der Wein in dunklem Purpurrot. Er bleibt lange am Gaumen. Durch den 12-monatigen Ausbau in Holzfässern präsentieren sich zurückhaltende Toastaromen und ein harmonischer Charakter. Ein Wein für festliche Geburtstage, den man bei 16 °C am besten zu Gemüsen, Wild oder zu Quiche anbietet. Der Rotwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial. Wichtig zu wissen: Der Wein stammt aus ökologisch / biologischem Anbau.

Puro

Dieter Meier erzeugt spitzen Malbec
Die Weinlinie Puro gehört dem Schweizer Winzer Dieter Meier, der schon seit den 1990er Jahren in Argentinien lebt und arbeitet. Er hat sich in die Anbauregion Alto Agrelo verliebt, die zu den besten des Landes gehört. Nach strengen ökologischen und biologischen Kriterien produziert Meier in Mendoza hochwertige Weine. Außerdem betreibt er eine Rinderfarm und ist als international bekannter Künstler und Musiker tätig. Die roten Puro-Weine bestehen vor allem aus Malbec-Trauben und sind für einen frischen, aromatischen Geschmack bekannt. Sie werden nur in recht kleinem Maßstab produziert, was sie umso begehrter macht.
Puro

Was unsere Kunden sagen...

(2)
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Dieter Meier ist nicht nur in der Musik ein Genie «

    Thomas, Gütersloh 20.09.2021 für Jahrgang 2018

    Aus der Erinnerung weiss ich das dieser Wein zu den Besten gehört die ich getrunken habe. Deshalb bin ich schon sehr gespannt auf das erste Glas. Werde mich aber noch gedulden.

    Meine Speisenempfehlung: Rind
    Wann getrunken: Zu jedem würdigen Anlass

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Spitzenrotwein «

    Jürgen R., Frankfurt 27.07.2021 für Jahrgang 2018

    Sehr leckerer, vollmundiger Wein für besondere Anlässe. Dunkelrot mit langem Abgang. Wir haben den Wein erstmalig im Restaurant Ojo de Aqua von Dieter Meier getrunken und waren begeistert. Preis/Leistung passt.

    Meine Speisenempfehlung: Rind
    Wann getrunken: Zu besonderem Essen oder auch Solo

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Dieter Meier ist nicht nur in der Musik ein Genie «

Thomas, Gütersloh 20.09.2021 für Jahrgang 2018

Aus der Erinnerung weiss ich das dieser Wein zu den Besten gehört die ich getrunken habe. Deshalb bin ich schon sehr gespannt auf das erste Glas. Werde mich aber noch gedulden.

Meine Speisenempfehlung: Rind
Wann getrunken: Zu jedem würdigen Anlass

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Spitzenrotwein «

Jürgen R., Frankfurt 27.07.2021 für Jahrgang 2018

Sehr leckerer, vollmundiger Wein für besondere Anlässe. Dunkelrot mit langem Abgang. Wir haben den Wein erstmalig im Restaurant Ojo de Aqua von Dieter Meier getrunken und waren begeistert. Preis/Leistung passt.

Meine Speisenempfehlung: Rind
Wann getrunken: Zu besonderem Essen oder auch Solo

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
271905
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Mendoza
g.U./ g.g.A
Mendoza
Rebsorte
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
2.06 g/l
Säuregehalt
6.14 g/l
Lagerpotential bis
2027
Verschluss
Naturkorken
BIO-Produkt
BIO-Produkt nach DE-ÖKO-006
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Importeur
Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor HAWESKO GmbH, Friesenweg 4,D-22763 Hamburg
Füllmenge
750 ml