Zum Artikel

Kundenbewertungen für Alamos Torrontés

(11)
5 Sterne
 
(2)
4 Sterne
 
(5)
3 Sterne
 
(4)
2 Sterne
 
(0)
1 Sterne
 
(0)
Jetzt bewerten
2022

Alamos Torrontés

Mendoza Alamos
(11)

(für Jahrgang 2022)

Gerader, sotrentypischer Torrontés. Die typischen Anklänge an Gewürztraminer. Allerdings eindimensional und nicht sehr fein strukturiert.

Kleine Fruchtbombe (für Jahrgang 2015)

In der Nase sehr dominant nach Litschi. Im Mund sehr schlank, gut eingebundene Säure, etwas salzige Mineralik. Am Gaumen wieder Litschi und Provence-Kräuter. Nicht schlecht gemacht. Wer Aromaweine mag, sollte damit Spaß finden.

Recht herb (für Jahrgang 2015)

Ganz okay im Geschmack, aber für mich persönlich etwas zu herb, hätte mehr Frische und Frucht erwartet.

Solala (für Jahrgang 2015)

Ich bin eigentlich ein Alamos-Fan, aber für diesen Torrontes kann ich keine 4-5 Sterne vergeben. Er ist mir zu süß, ich bin aus Argentinien trockenere Torrontes gewohnt.