Filter
Sangiovese Grosso Sangiovese
Nein Ja

Brunello 2016

Der nächste Paukenschlag aus Montalcino

Als im letzten Jahr die Brunelli als dem 2015er Jahrgang veröffentlicht wurden, haben Kritiker und Genießer gejubelt. „2015 – ein historischer Jahrgang in Brunello“ schrieben wir damals. Diese Meinung teilten wir mit James Suckling, der damals meinte es sei „verlockend den 2015er zum besten Brunello Jahrgang aller Zeiten zu erklären“. Als die ersten Kritiker die 2016er Weine verkosteten war schnell klar, dass es erneut einen Paukenschlag aus dem Montalcio gibt! Die Kritiker sind sich noch uneins, ob der 2016er dem 2015er ebenbürtig, oder noch besser ist. Monica Larner schrieb für Robert Parker’s Wine Acvocate,dass die 2016er mehr Kraft und Eleganz hätten. Klar ist: Diesen Jahrgang darf man nicht verpassen!