KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Catalunya, Spanien
Mas de la Rosa Vinyes Velles-2017

2017 Mas de la Rosa Vinyes Velles

Priorat DOCa

Familia Torres

Artikel-Nr. 738697

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2017
Mas de la Rosa Vinyes Velles
Priorat DOCa
Artikel-Nr. 738697
97/100 Punkte
Decanter
95/100 Punkte
Robert Parker

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Catalunya (Spanien)

Gerade einmal 5.800 mehr als 80 Jahre alte Rebstöcke mit minimalen Erträgen bilden die Grundlage für Torres’ exklusivsten Wein! Der Weinberg Mas de la Rosa nahe Porrera zählte schon in alten Aufzeichnungen zu den besten der Region. Dort entsteht nun ein fast schwarzes Juwel von einzigartiger Eleganz, Finesse und Tiefe, unglaublicher Mineralität und Vielschichtigkeit. In diesem geschützten Weinberg entsteht heute durch die Kunst der Torres ein ganz großer Terroir-Wein.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
738697
Bezeichnung
Jahrgang
2017
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Catalunya
g.U./ g.g.A
Priorat
Rebsorte
  • 60% Carignan
  • 40% Garnacha
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
0.5 g/l
Säuregehalt
5.1 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Miguel Torres S.A. 08720 Vilafranca del Penedes Spain
Land
Füllmenge
750 ml