KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Rhone, Frankreich
Le Clos-2017

2017 Le Clos

Crozes-Hermitage AOP

Delas Frères

Artikel-Nr. 217372

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2017
Le Clos
Crozes-Hermitage AOP
Artikel-Nr. 217372

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Rhone (Frankreich)

Im dunklen Rubinrot schimmert dieser Rotwein im Glas. Dieser Rotwein zählt zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Rhone. Sein Auftreten ist ausgesprochen vital und eindeutig. Sein Geschmack ist vollmundig. Sein Tanningehalt macht ihn körperreich. Dieser Crozes-Hermitage AOP aus dem Jahr 2017 erinnert an Heidelbeere, Himbeere und Pflaume. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Paprika, Minze und Pfeffer ins Geschmacksbild. Nach 18 Monaten in Barriques schmeckt er geschmeidig und zeigt diskrete Röstnoten. Zu deftigen Mahlzeiten präsentiert er sich als vollwertiger Partner, am besten schmeckt er bei 18 °C.

Delas Frères

Weine auf Spitzenniveau
Das Weingut Delas Frères wurde bereits im Jahr 1835 an der Rhône gegründet. In den letzten Jahren konnte es dank Chefkellermeister Jacques Grange seinen exzellenten Ruf unter den besten Herstellern der Region weiter ausbauen. Den Erfolg verdankt das Weingut Delas edlen Cuvèes wie dem roten „Côtes-du-Rhône Saint Esprit“ und herausragenden autochthonen Sortenweine, die in der Tradition der typischen Rhône-Tropfen stehen. Mittlerweile gehört das Weingut zum Champagnerhaus Deutz und investiert regelmäßig in innovative Technologien. Grenache, Syrah, Viognier und andere edle Sorten erzählen vom herausragenden Terroir an den Uferhängen der Rhône.
Rebsorte
Syrah
Syrah
Die edle Rebsorte
Mit über 67.000 ha gehört die Rebsorte Syrah zu den wichtigsten Rotweinsorten Frankreichs, weltweit zu den edelsten Rebsorten überhaupt. In Frankreich wird sie vor allem in nördlichen Rhone Tal kultiviert, aber auch in Spanien wird Syrah entweder reinsortig ausgebaut oder für Cuvees verwendet. Syrah-Weine haben ein unverwechselbares Johannisbeere-Aroma, mit Nuancen von Pflaume, Veilchen und Brombeere. Aufgrund der kräftigen Tannine bringen sie ein enormes Alterungspotenzial mit und passen besonders gut zu herzhaften Gerichten.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
217372
Bezeichnung
Jahrgang
2017
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Rhone
Anbaugebiet
Nördliche Rhône
g.U./ g.g.A
Crozes Hermitage
Rebsorte
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
0.8 g/l
Säuregehalt
5.07 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Delas Frères, 07302 Saint Jean de Muzols - France
Land
Füllmenge
750 ml