KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fruchtig & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Pfalz, Deutschland
Heroine Cuvée Weiss-2020

2020 Heroine Cuvée Weiss

Trocken, Pfalz

Weingut Wageck Pfaffmann

Artikel-Nr. 444805

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2020
Heroine Cuvée Weiss
Trocken, Pfalz
Artikel-Nr. 444805

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Pfalz (Deutschland)

Auf der Suche nach einem wohlriechenden und vollfruchtigen Weißwein? Dann ist dieser hier mit seinem leichten Gemüt eine Degustation wert. Dieser Weißwein stammt aus Pfalz und ist ein perfekter Genießerwein. Seine Vitalität ist wohltuend und begeistert. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 6 °C. Er passt zu Pangasiusfilet, Spätzle mit Steinpilzen oder Pilzpfanne. Der Wein passt zu einer Weinprobe zu Hause ausgezeichnet. Gekellert wurde der Weißwein von Wageck Pfaffmann. Die Liebe zum Detail ist bei Thomas Pfaffmann keine bloße Passion, sondern Inbegriff seines Schaffens. Er vinifiziert im Weingut herausragende Weine, welche sich der Spitze Pfälzer Weinkunst nähern.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
444805
Bezeichnung
Jahrgang
2020
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
Anbauregion
g.U./ g.g.A
Qualitätsstufe
Qba
Rebsorte
  • 33% Chardonnay
  • 8% Gewuerztraminer
  • 25% Kerner
  • 7% Muskateller
  • 15% Ortega
Trinktemperatur
6° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
5.7 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Weingut Wageck Pfaffmann, D - 67281 Bissersheim
Füllmenge
750 ml