KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
ausdrucksstark & fein
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Venetien, Italien
Capitel Croce Bianco-2019

2019 Capitel Croce Bianco

Veneto IGT

Roberto Anselmi

Artikel-Nr. 956296

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2019
Capitel Croce Bianco
Veneto IGT
Artikel-Nr. 956296

Trocken, ausdrucksstark & fein, aus der Region Venetien (Italien)

Ein wohlriechender und fruchtbetonter Weißwein wie dieser hier macht sich zu diversen Momenten gut. Er überzeugt in erster Linie durch seinen leichten Wesenszug. Die Weinberge dieses Weißweins liegen in Venetien - er gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Das Bouquet des Veneto IGT aus dem Jahr 2019 erinnert an Zitrone und Pfirsich. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Mandelblüte und Mandel ins Geschmacksbild. Farblich strahlt der Wein in Grüngelb. Des Weiteren zeigt er einen langanhaltenden Nachhall im Abgang. Die 5-monatige Lagerung im Holzfass hat ihn geschmeidig gemacht und ihm dezente Röstnoten mitgegeben. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 8 °C. Er passt zu Penne Puttanesca, Nasi Goreng oder Quiche Lorraine. Der Wein zeigt ein sehr gutes Lagerpotenzial.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
956296
Bezeichnung
Jahrgang
2019
Geschmack
Trocken
Weinstil
ausdrucksstark & fein
Anbauregion
Venetien
Geschützte Ursprungsangabe
Veneto IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Rebsorte
  • 100% Garganega
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
4 g/l
Säuregehalt
5.28 g/l
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
DIAM
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Anselmi SRL - Via San Carlo 46 - 37032 Monteforte d'Alpone VR - Italia
Land
Füllmenge
750 ml