{{ countdown.time.days }}
T
{{ countdown.time.hours }}
H
{{ countdown.time.minutes }}
M
{{ countdown.time.seconds }}
S
SHOPPING WEEKEND: JETZT BIS ZU 30€ RABATT SICHERN!
CORTE MAYOR
Die Krönung der Corte Mayor Linie
Einzellagen-Reserva aus dem Spitzenjahr 2017
Entdecken Sie die neuee Corte Mayor Reserva – einen Wein der Superlative. Er stammt aus dem extrem guten Jahrgang 2017 und kommt von der größten Einzellage der Rioja, Los Almendros. Die einzigartige Terrassenlage gehört zum Weingut Baròn de Ley, auf dem Winemaker Pablo Tascon außergewöhnliche Charakterweine erzeugt. Seine Handschrift zeigt sich mit Eleganz, Frische und saftiger Frucht: Mit dieser Reserva hat er die Corte Mayor Königsklasse geschaffen!
2017 Corte Mayor Rioja Reserva
Von der größten Einzellage der Rioja – Los Almendros – kommt diese einzigartige Edition. Mit dem ambitionierten Projekt zeigt Winemaker Pablo Tascón, wie stark jeder Rioja-Wein seine Herkunft spiegelt. Auf Los Almendros stehen ausschließlich heimische Sorten, die für diesen Wein im Spitzenjahr 2017 gelesen wurden. Saftig, besonders frisch in der Frucht und elegant ist die sehr ursprüngliche Reserva.
Einzellage mit imposanten Terrassen: Los Almendros
Los Almendros ist die größte Einzellage der Rioja – und zu­gleich eine der besten. Besonders spektakulär sind ihre Weinbergsterrassen, auf deren Schwemm- und Kalkböden ausschließlich urtypische spanische Rebsorten stehen. Dank der exponierten, etwas erhöhten Lage auf 450 Metern erbringt Los Almendros besonders frische, feine Weine mit hervorragender Balance. Ihren Namen verdankt die Lage übrigens den im Frühjahr in frischem Rosa und Weiß blühenden Mandelbäumen, die ebenfalls hier gedeihen.
Exzellenz aus dem großen Jahr 2017
Mit der ersten Reserva von einer Einzellage zeigt Pablo Tascón wieder einmal, was für hervorragende Charakterweine er macht. Alle Sorten für die Cuvée wachsen auf der Einzellage Los Almendros – auf denselben Böden und in demselben Mikroklima, sodass sie ihr Terroir alle gleichermaßen in sich tragen. Ausgewählt hat Pablo Tascón Tempranillo, die mit 75% den Ton angibt, Graciano, Maturana und einen ganz kleinen Teil Garnacha. Die Trauben wurden im Superjahr 2017 gelesen, das von Robert Parker 93 Punkte erhielt und dessen Weine der Falstaff als »konzentriert und hochwertig« bezeichnet.





Entdecken Sie weitere Frühlings-Highlights