KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Herkunft:
Schottland, Großbritannien
Drambuie Whisky Likör

Drambuie Whisky Likör

Likör, 40% Vol., 0,7L

Artikel-Nr. 660557

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
Drambuie Whisky Likör
Likör, 40% Vol., 0,7L
Artikel-Nr. 660557

Der gälische Ausdruck "dram buidheach" bezeichnet ein Getränk, das gücklich macht. Der Sage nach stammt das Rezept vom schottischen Freiheitskämpfer Bonnie Prince Charlie, der es dem MacKinnon-Clan der Insel Skye zum Dank für seine Rettung vor den Engländern übergab. Traditionell hergestellt wird der Likör aus Whisky, Honig und Kräutern - und mittlerweile auch von Engländern gern genossen, war er doch 1916 der erste Likör, der im House of Lords serviert wurde.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
660557
Bezeichnung
Whisky-Likör
Anbauregion
Schottland
Rebsorte
Alkoholgehalt
40 % Vol.
Lagerpotential bis
0
Verschluss
Schraubverschluss
Importeur
William Grant & Sons Global Brands Ltd., Tullamore, Co. Offlay, R35 E027, Ireland
Land
Großbritannien
Füllmenge
700 ml
Zutaten
mit Farbstoff (Zuckerkulör)/