(24)
25% würden dieses Produkt weiter empfehlen
5 Sterne
 
(14)
4 Sterne
 
(4)
3 Sterne
 
(4)
2 Sterne
 
(1)
1 Sterne
 
(1)
Jetzt bewerten
2020

Von Buhl Weißburgunder-Grauburgunder

Trocken, Pfalz
(24)

Insgesamt OK, jedoch viel Säure für eine Burgundercuvee (für Jahrgang 2022)

Handwerklich gut gemacht, allerdings ist der Wein sehr säurebetont und mit einer eher spitzen Frucht ausgestattet. Von der Fülle des Burgunders ist wenig zu spüren, stattdessen ist die "bone dry" Philosophie Buhls sehr deutlich.

So kenne ich Reichsrat von Buhl (für Jahrgang 2022)

Schöner Sommerwein, jedoch etwas zu säurelastig. Mir fehlt ein wenig die Aromenkomplexität

Oh-ha... (für Jahrgang 2020)

...ein "pfälzer Burgunder-Cuvee"...die Spannung war groß...und auch die Erwartungen auf Grund der vielversprechenden Beschreibung. Im Glas, gut gekühlt, kam dann eine leichte Ernüchterung. Zugegeben er ist frisch und fruchtig, das Bukett er zurückhaltend und leider hat er für unseren Geschmack etwas zu viel Säure...aber wie immer Geschmackssache!?

nicht schlecht (für Jahrgang 2020)

kräftige Säure, wenig Frucht, erfrischend, für heiße Tage auf der Terrasse