TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(1)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Bordeaux Pessac-Leognan, Frankreich
Château La Mission-Haut-Brion

2006

Château La Mission-Haut-Brion

Pessac-Léognan AC, Cru Classé

Artikel-Nr. 502849

Verfügbar
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2006
Château La Mission-Haut-Brion
Pessac-Léognan AC, Cru Classé
94/100 Punkte
Robert Parker 2012
95/100 Punkte
The Wine Spectator 2009

Für Robert Parker ist es einer der besten Bordeaux des Jahrgangs, wunderbar ausgeglichen mit sehr viel Tiefgang. Ein großer Bordeaux mit fantastischem Reifepotenzial. Der Jahrgang 2006 von rubinsteinernen Farbe mit tintenschwarzem Schimmer strömt frische Aromen von schwarzer Johannisbeere, Kirsche, Kaffee und Gewürzen aus. Im Munde ist der Wein geschmeidig, sehr fruchtig mit feinen Tanninen und einem extrem frischen und köstlichen Finale.

Was unsere Kunden sagen...

(1)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Schade!!! «

    O. F., Ludwigshafen/Rhein 21.04.2014 für Jahrgang 2006

    Ich kann mich noch an die 90er Jahrgänge erinnern, als diese Weine - manchmal gar üppiger und finessenreicher als der schon immer wesentlich teurere Nachbar unter gleicher Leitung - nur ein Zehntel dessen kosteten, was heutzutage verlangt wird. Richtig schade, dass dieser Wein als inoffizieller 1. Cru gehandelt wird und mithin zum Investitionsobjekt verkommt.

    2 von 3 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Schade!!! «

O. F., Ludwigshafen/Rhein 21.04.2014 für Jahrgang 2006

Ich kann mich noch an die 90er Jahrgänge erinnern, als diese Weine - manchmal gar üppiger und finessenreicher als der schon immer wesentlich teurere Nachbar unter gleicher Leitung - nur ein Zehntel dessen kosteten, was heutzutage verlangt wird. Richtig schade, dass dieser Wein als inoffizieller 1. Cru gehandelt wird und mithin zum Investitionsobjekt verkommt.

2 von 3 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
502849
Bezeichnung
Jahrgang
2006
Geschmack
trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Bordeaux Pessac-Leognan
Land
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 %
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Domaine Clarence Dillon SAS, 33400 Talence, France
Zutaten
0