KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
leicht & fruchtig
Geschmack:
Brut
Herkunft:
Hampshire, Großbritannien
Louis Pommery

Louis Pommery

Hampshire

Artikel-Nr. 843727

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
Louis Pommery
Hampshire
Artikel-Nr. 843727

Brut, leicht & fruchtig, aus der Region Hampshire (Großbritannien)

Zart Zitronengelb mit feinen Perlen leuchtet der Louis Pommery brillant im Glas. Intensiv ist der Duft mit Aromen von frischen grünen Äpfeln, Limetten und Haselnuss sowie Brioche. Am Gaumen kommen Steinobst und eine feine Mineralität hinzu. Die Säure ist gut eingebunden und stützt die aromatische Textur perfekt. Ausgewogen und von exzellenter Länge - eine ernstzunehmende Konkurrenz für alle Champagner!

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
843727
Bezeichnung
Schaumwein
Geschmack
Brut
Weinstil
leicht & fruchtig
Anbauregion
Hampshire
g.U./ g.g.A
Hampshire
Rebsorte
  • 24% Pinot Meunier
  • 76% Pinot Noir
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Restsüße
10 g/l
Lagerpotential bis
2027
Verschluss
Sekt/Champagnerkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Lower Wield, Alresford, Hampshire, SO24 9AJ, UK
Land
Großbritannien
Füllmenge
750 ml

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

Rebsorte
Pinot Noir
Pinot Noir
Vollmundig und samtig
Diese rote Rebsorte ist schon über 2000 Jahre alt und zählt heute zu den besten und beliebtesten Rebsorten der Welt. Sie stammt aus dem Burgund, ist mittlerweile aber in ganzen Welt verbreitet und unter Namen wie Spätburgunder, Blauer Burgunder oder Pinot Negro bekannt. Die Weine sind kräftig, vollmundig und samtig – die Farbe reicht von tiefrot bis hin zu dunklem Beerenblau. Mit seinen fruchtigen Aromen nach Beeren, Mandarinen und reifen Feigen ist der Pinot Noir ein idealer Begleiter von gebratenem Fleisch, Wild oder Käse.

Champagne Pommery

Ein großer Name der Champagne
Champagne Pommery – das ist der Inbegriff von Raffinesse, Innovation und Eleganz. In 116 Ländern trinkt man die exquisiten Tropfen des Champagnerhauses in Reims, das für jeden Anlass und jeden Geschmack den perfekten Champagner offeriert. Champagne Pommery ist aber noch viel mehr: Die Marke steht für die Leidenschaft und den avantgardistischen Geist der Madame Louise Pommery, die im Jahr 1874 die Welt des Champagners revolutionierte, indem sie den Brut Champagner erfand. Das visionäre Credo der Grande Dame ist noch heute oberstes Gebot in der Domaine Pommery: „Imitiere niemanden, auch nicht dich selbst!“
Champagne Pommery