KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(1)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Trakiatal, Bulgarien
Zar Simeon Royal Héritage-2017

2017 Zar Simeon Royal Héritage

Cabernet Sauvignon, Merlot, Trakiatal

Santa Sarah

Artikel-Nr. 180037

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2017
Zar Simeon Royal Héritage
Cabernet Sauvignon, Merlot, Trakiatal
Artikel-Nr. 180037

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Trakiatal (Bulgarien)

Ohne zu übertreiben kann man sagen, dass dieser Wein die Avantgarde des bulgarischen Weinbaus darstellt. Er gehört zur ersten Generation des neuen Weinbaus in einem der ältesten Weinbauländer der Welt. Die Trauben stammen aus dem Trakiatal, dessen Wein schon Homers Agamemnon zu schätzen wusste. Der Royal Héritage besticht mit Cassisaromen, einer dichten Struktur, Finesse und deutlichem, aber geschliffenem Tannin.

Was unsere Kunden sagen...

(1)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Seit Jahren eine Bank... «

    Happy M., Krempe 01.12.2019 für Jahrgang 2017

    Diesen Wein habe ich vor vielen Jahren in einem Rotwein-Probierpaket entdeckt. Seitdem jedes Jahr mind. 1x 12 Flaschen bestellt und immer wieder begeistert. Die letzten Exemplare 2016er werden aktuell geleert und wir freuen uns schon auf den wohl noch kräftigeren 2017er

    Meine Speisenempfehlung: Rind
    Wann getrunken: Passt am besten abends zu kräftiger Pasta, Eintopf und natürlich zu dunklem Fleisch

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Seit Jahren eine Bank... «

Happy M., Krempe 01.12.2019 für Jahrgang 2017

Diesen Wein habe ich vor vielen Jahren in einem Rotwein-Probierpaket entdeckt. Seitdem jedes Jahr mind. 1x 12 Flaschen bestellt und immer wieder begeistert. Die letzten Exemplare 2016er werden aktuell geleert und wir freuen uns schon auf den wohl noch kräftigeren 2017er

Meine Speisenempfehlung: Rind
Wann getrunken: Passt am besten abends zu kräftiger Pasta, Eintopf und natürlich zu dunklem Fleisch

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
180037
Bezeichnung
Jahrgang
2017
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Trakiatal
g.U./ g.g.A
Trakiatal
Rebsorte
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
5.5 g/l
Säuregehalt
4.93 g/l
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Family Wine Estate "Santa Sarah" AD, 8225 Goritza, Bulgarien
Land
Füllmenge
750 ml