KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
Weinlexikon
Broadbent

Der Engländer Michael Broadpent ist einer der bekanntesten Wein-Degustatoren und Weinautoren. Er war viele Jahre Direktor des Departements Weinauktionen bei Christie’s in London, Leiter des “Institute of Masters of Wine”, Präsident der “International Wine&Food Society” und Ehrenmitglied der “Académie du Vin de Bordeaux”. Im Jahre 1984 erhielt er den “Grand Prix de l´Académie Internationale du Vin”. Sein berühmtes Weinbuch “Weine prüfen, kennen und genießen” (Wine Tasting) ist seit den 60er-Jahren ein Klassiker und Dauer-Bestseller und erlebte bereits über 40 Auflagen in 10 Sprachen. Broadbent hat bis heute über 60.000 Weine verkostet und dies in über 100 Notizbüchern festgehalten. Er schreibt: Für mich ist jede Degustation eine Offenbarung. Eigentlich ist es der Wein, der redet. Ich besorge bloß die Übersetzung. Siehe auch unter Degustation und Wein-Bewertung.

Quelle: https://glossar.wein-plus.eu/