TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(1)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Venetien, Italien
Zenato Bardolino

2014

Zenato Bardolino

Bardolino DOC

Artikel-Nr. 162947

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2014
Zenato Bardolino
Bardolino DOC
Artikel-Nr. 162947

Restposten! Nur solange der Vorrat reicht!

Bardolino, das ist Sommerwein pur! Der fruchtigfrische Wein von Zenato schmeckt zuhause genauso gut wie am Gardasee. Herrlich leicht und frisch ist er, zart fruchtig mit schönem Himbeer-Aroma und einer feinen mineralischen Note. Perfekt zu knackigen Salaten oder Antipasti.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
162947
Bezeichnung
Jahrgang
2014
Geschmack
trocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Venetien
Land
Rebsorte
  • 65% Corvina
  • 10% Merlot
  • 15% Rondinella
  • 10% Sangiovese
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Restsüße
6 g/l
Säuregehalt
5.4 g/l
Lagerpotential bis
2017
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Zenato, Peschiera di Garda, Italia
Land
Füllmenge
750 ml

Was unsere Kunden sagen...

(1)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Leicht und fruchtig! «

    Benjamin R., Bremen 22.11.2015 für Jahrgang 2014

    "Weich und fruchtig" wird dieser Wein hier eingeordnet und das leistet er auch exzellent. Rund im Geschmack und locker auf der Zunge passt er wahrscheinlich am besten zu einem lauen Sommerabend. Wir haben ihn allerdings an einem regnerischen Herbsttag zu einem gemütlichen Raclette genossen und waren begeistert. Dieser Wein ist absolut zu empfehlen.

    2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Leicht und fruchtig! «

Benjamin R., Bremen 22.11.2015 für Jahrgang 2014

"Weich und fruchtig" wird dieser Wein hier eingeordnet und das leistet er auch exzellent. Rund im Geschmack und locker auf der Zunge passt er wahrscheinlich am besten zu einem lauen Sommerabend. Wir haben ihn allerdings an einem regnerischen Herbsttag zu einem gemütlichen Raclette genossen und waren begeistert. Dieser Wein ist absolut zu empfehlen.

2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.