TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(40)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Trakiatal, Bulgarien
Zar Simeon Royal Héritage

2011

Zar Simeon Royal Héritage

Cabernet Sauvignon, Merlot, Trakiatal

Santa Sarah

Artikel-Nr. 953163

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2011
Zar Simeon Royal Héritage
Cabernet Sauvignon, Merlot, Trakiatal

Diese Cuvée wurde zu Ehren des bulgarischen Zaren Simeon geschaffen. Die Trauben stammen aus dem Trakiatal, dessen Wein schon vor Jahrtausenden Homers Odysseus zu schätzen wusste. Der Wein hat den geschmacklichen Schwerpunkt auf der Sorte Cabernet, was für beeindruckende Finesse und Eleganz sorgt. Der Anteil Merlot verleiht ihm seine weiche Frucht.

Was unsere Kunden sagen...

(40)
5 Sterne
(28)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
  • » Schon seid zwanzig Jahren «

    Dietmar B., 53783 Eitorf 08.01.2015 für Jahrgang 2011

    Zar Simeon war vor mehr als zwanzig Jahren einer meiner ersten Rotweine die ich bei Hawesko bestellt habe. Mit einigen ( Jahren ) Unterbrechungen bin ich mehr wieder auf diesen Wein zurückgekommen. Er hat sich in jedem Jahrgang ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis bewahrt. Auch der jetzt aktuelle 2011 ist eine hervorragende Wahl und besticht ( wenn man ihm etwas Luft gönnt ) mit einem rundem und harmonischem Geschmack....und vor allem mit angenehm wenig Säure.

    12 von 17 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Hidden Champion «

    Ralf S., München 30.11.2014 für Jahrgang 2011

    Unschlagbar in Preis und Leistung. Da müssen sich einige teurere Italiener und Franzosen "warm anziehen".

    8 von 13 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » super Wein «

    Bettina B., Berlin 08.11.2013 für Jahrgang 2011

    Ich bin kein großer Rotweinfan, aber dieser überzeugt. Er ist nicht schwer, harmonisch und angenehm im Abgang.

    8 von 14 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Absoluter Lieblingswein «

    Rainer W., Schleswig Holstein 08.11.2013 für Jahrgang 2011

    Jeder Jahrgang schmeckt sehr gut. Runder, sanfter Nachgeschmack. Gehaltvoll. Lecker !

    7 von 14 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Super Wein und tolles Preis/Leistungsverhältnis «

Peter H., Gilching 22.02.2017 für Jahrgang 2014

Schon seit vielen Jahren mein Lieblingswein

Meine Speisenempfehlung: Rind
Wann getrunken: Guten Abendessen zu zweit

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Top Wein für den Preis «

Michael, Ibbenbüren 21.02.2017 für Jahrgang 2014

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Preis- Leistung stimmen «

Claus, Berlin 20.02.2017 für Jahrgang 2014

tief dunkelrot und vollmundig,, ein klasse Rotwein

Meine Speisenempfehlung: Wild
Wann getrunken: einfach nur so, weil er uns schmeckt

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Eine hervorragender Überraschungswein «

Bernd aus G., Glückstadt 19.02.2017 für Jahrgang 2014

Wir sind hier einer Empfehlung von HAWESKO gefolgt. Ich hätte ehrlich gesagt von allein keinen bulgarischen Wein gekauft. Aber: gerade wer gern vorzugsweise "Italiener" mag oder auch einen kräftigen "Spanier" erlebt hier eine erfrischend fruchtiges Erlebnis. Der Wein hat deutlich beerigen Character und eine leichte sehr angenehme Säure. Ich habe ihn zwar innerhalb einer Peisaktion erworben, werde ihn aber auch gern wieder kaufen, selbst zum regulären Preis. Das Verhältnist Preis/Leistung stimmt auch dann. Passt mit Sicherheit zu kräftigem Käse oder auch Pasta. Wir würden ihn abere auch zu Fleich oder Geflügel trinken.

Meine Speisenempfehlung: Käse
Wann getrunken: einen gemütlichen Abend

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
953163
Bezeichnung
Jahrgang
2011
Geschmack
trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Trakiatal
Land
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 %
Restsüße
2.2 g/l
Säuregehalt
5 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Santa Sarah AD 8225 Goritza, Bulgaria
Land
Füllmenge
750 ml