KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fruchtig & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Mosel, Deutschland
Würtzberg Saar Auxerrois-2020

2020 Würtzberg Saar Auxerrois

Trocken, Mosel

Artikel-Nr. 972865

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2020
Würtzberg Saar Auxerrois
Trocken, Mosel
Artikel-Nr. 972865

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Mosel (Deutschland)

Auf der Suche nach duftigem und feinfruchtigem Weißwein? Dieser hier ist exakt das, was man sich unter einem wunderbaren Wein vorstellt. Dieser Weißwein stammt aus Mosel und ist ein perfekter Genießerwein. Er zeigt eine gefällige Vitalität. Charakterlich ist er herrlich schlank. Der Duft des Trocken aus dem Jahr 2020 erinnert an Honig. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Mandel ins Gesamtbild. Farblich strahlt der Wein in Grüngelb. Seine optimale Trinktemperatur ist 7 °C. Er passt zu Ziegengouda, Brathähnchen oder Nasi Goreng. Der Wein passt zu einem lang geplanten Abend mit den engsten Freunden ausgezeichnet.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
972865
Bezeichnung
Jahrgang
2020
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
Anbauregion
g.U./ g.g.A
Qualitätsstufe
Qba
Rebsorte
  • 100% Auxerrois
Trinktemperatur
7° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
4.9 g/l
Säuregehalt
6.3 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Weingut Würtzberg, D - 54455 Serrig/Saar
Füllmenge
750 ml