KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
ausdrucksstark & fein
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Rheinhessen, Deutschland
Weedenborn Sauvignon Blanc Réserve-2018

2018 Weedenborn Sauvignon Blanc Réserve

Trocken, Rheinhessen

Artikel-Nr. 241378

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Weedenborn Sauvignon Blanc Réserve
Trocken, Rheinhessen
Artikel-Nr. 241378

Trocken, ausdrucksstark & fein, aus der Region Rheinhessen (Deutschland)

Auf der Suche nach feinmundigem und ausdrucksstarkem Weißwein? Dieser hier ist exakt das, was man sich unter einem wunderbaren Wein vorstellt. Dieser Weißwein gehört zu den Top-Weinen der Region. Angebaut wird er in Rheinhessen. Er zeigt eine gefällige Frische. Im Charakter ist er schlank und frisch. Im Duft dieses Trocken aus dem Jahr 2018 zeigen sich Passionsfrucht, Kiwi und Stachelbeere. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Brennnessel, Paprika und Gras ins Gesamtbild. Der Wein hat eine Farbgebung in mittlerem Grüngelb. Er bleibt lange am Gaumen. Der Wein zeigt ein ausgezeichnetes Lagerpotenzial. Produziert wird der Weißwein von Weedenborn. Gesine Roll ist so etwas wie das Gesicht des neuen Rheinhessens. Sie vinifiziert auf Kalkstein-Lagen wunderbare Weißweine - einige davon gehören zu den besten Sauvignon Blancs Deutschlands.

Weingut Weedenborn

Gesine Roll: Königin des Sauvignon Blanc
Das Weingut Weedenborn ist zweifelsohne ein magischer Ort. Der Panoramablick, den die höchste Erhebung von Rheinhessen anbietet, lässt sich kaum in Worte fassen. Dafür ist die Erhebung aber auf den Etiketten der Sauivgnon Blancs von Gesine Roll abgebildet, um dem Genießer so einen Einblick in die Herkunft des Weins zu gewähren. In Weedenborn werden fast ausschließlich Weißweine der höchsten Qualität hergestellt. Auf 16 Hektar produziert das familiengeführte Unternehmen mehrfach prämierte Weine. Der Sauvignon Blanc ist dabei eine besondere Leidenschaft der jungen Winzerin Gesine Roll.
Weingut Weedenborn
Rebsorte
Sauvignon Blanc
Sauvignon Blanc
Toprebe aus dem Loiretal
Sauvignon Blanc ist einer der beliebtesten und am weitesten verbreitetsten Weißweine der Welt. Besonders bekannt ist die Variante aus der Anbauregion Marlborough in Neuseeland, aber auch an der Loire, in der Steiermark, in Südafrika und nicht zuletzt in Deutschland werden bemerkenswerte - zumeist trocken ausgebaute - Weine aus der Rebsorte erzeugt. In Deutschland ist besonders das Weingut Weedenborn hervorzuheben, in Südafrika das Weingut Buitenverwachting. Am bekanntesten ist sicherlich der Cloudy Bay aus Neuseeland. Weine aus Sauvignon Blanc sind meist säurebetont und erfreuen mit ebenso ausgeprägten wie vielfältigen Aromen. Auch ihr Lagerungspotenzial ist bemerkenswert.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
241378
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Trocken
Weinstil
ausdrucksstark & fein
Anbauregion
g.U./ g.g.A
Qualitätsstufe
Qba
Rebsorte
Trinktemperatur
9° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
0.8 g/l
Säuregehalt
6.5 g/l
Lagerpotential bis
2038
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Weingut Weedenborn, D - 55234 Monzernheim
Füllmenge
750 ml