KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Rheinhessen, Deutschland
Wechsler Pinot Noir-2016

2016 Wechsler Pinot Noir

Trocken, Rheinhessen

Artikel-Nr. 212492

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2016
Wechsler Pinot Noir
Trocken, Rheinhessen
Artikel-Nr. 212492

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Rheinhessen (Deutschland)

Wer feinmundige und duftige Rotweine mit warmem Körper sowie nuancenreichem und harmonischem Bouquet sucht, dessen Suche ist hier erfolgreich. Dieser Rotwein aus Rheinhessen zählt zu den Top-Weinen der Region. Er zeigt eine wohltuende Lebendigkeit. Charakterlich ist er herrlich schlank. Dieser Trocken aus dem Jahr 2016 erinnert an Himbeere und Erdbeere. Auch Aromen von Tabak und Waldboden sind herauszuschmecken. Durch die Reifung in Holzfässern präsentieren sich dezente Röstnoten und ein anmutiger Charakter. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 18 °C. Er passt zu Appenzeller, Kalbsleber oder Entenbrustfilets. Der Wein passt zu einem Moment des gemeinsamen Innehaltens ausgezeichnet. Der Rotwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial.

Weingut Wechsler

Katharina Wechsler steht für charakterstarke Weine
Katharina Wechsler hätte wohl in ihrer Jugend kaum geglaubt, dass sie jemals verantwortlich sein wird für den Weinanbau an solch hervorragenden Lagen wie dem Kirchspiel oder Morstein in ihrem Heimatdorf Westhofen. Erst mit 30 Jahren entschied sich die Tochter dazu, den elterlichen Zulieferbetrieb in Rheinhessen zu übernehmen. Seither bestechen die Kollektionen von Katharina Wechsler durch Präzision, die Liebe zu den regional typischen Weißweinen wie Riesling und Scheurebe und durch eine Charakterstärke, die für die neue Generation von rheinhessischen Winzern steht. Zum Weingut gehören 17 Hektar, auf denen unter anderem 50 Jahre alte Rebstöcke wachsen. Das Unternehmen setzt auf moderne Weißweine zu erschwinglichen Preisen und liefert dabei Premium-Qualitäten.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
212492
Bezeichnung
Jahrgang
2016
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Ort
Westhofen
g.U./ g.g.A
Qualitätsstufe
Qba
Rebsorte
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Säuregehalt
5.6 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Weingut Wechsler, D - 67593 Westhofen
Füllmenge
750 ml