KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
jung & frisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Basilicata, Italien
Vulcanico Falanghina Bianco-2019

2019 Vulcanico Falanghina Bianco

Basilicata IGT

Paternoster

Artikel-Nr. 434934

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2019
Vulcanico Falanghina Bianco
Basilicata IGT
Artikel-Nr. 434934

Trocken, jung & frisch, aus der Region Basilicata (Italien)

Wer einen frischen und jungen Weißwein sucht, der wird bei diesem hier sicher fündig. Dieser Weißwein gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Basilicata. Er zeigt eine hauchfeine Säure. Im Duft des Basilicata IGP aus dem Jahr 2019 zeigen sich Birne und Apfel. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Blüten ins Geschmacksspektrum. Der Wein hat eine Farbgebung in mittlerem Grüngelb. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 10 °C. Er passt zu Gemüse, Costolletta alla Milanese oder Asagio. Der Wein passt zu einem Moment des gemeinsamen Innehaltens ausgezeichnet.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
434934
Bezeichnung
Jahrgang
2019
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
Anbauregion
Basilicata
Ort
Barile
Geschützte Ursprungsangabe
Basilicata IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Basilicata
Qualitätsstufe
Indicazione Geografica Tipica
Rebsorte
  • 100% Falanghina
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
1 g/l
Säuregehalt
0.4 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
S.S. Agricola Tommasi Viticoltori nelle proprie cantine di C.da Valle del Titolo, Barile, Italia
Land
Füllmenge
750 ml