TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(10)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Rioja, Spanien
Vista Alegre Rioja Reserva

2008

Vista Alegre Rioja Reserva

Rioja DOCa

Criadores de Rioja

Artikel-Nr. 462509

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2008
Vista Alegre Rioja Reserva
Rioja DOCa
Artikel-Nr. 462509

Restposten! Nur solange der Vorrat reicht!

Samtig, weich und wunderbar fruchtig: Wer heute Rioja sagt, meint genau diesen Stil, den die Winzer in der Region seit einigen Jahren immer weiter entwickeln. Der Fokus liegt ganz klar auf der kräftigen, dunklen Frucht, die von Vanille- und Eichenaromen begleitet wird. Der Ausbau im Barrique, dem kleinen Eichenfass, verleiht den Weinen diesen warmen Ton. Diese Reserva zeigt zudem klare Eleganz

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
462509
Bezeichnung
Jahrgang
2008
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Geschützte Ursprungsangabe
Rioja DOCa
Herkunftsklassifikation
DOCa
Qualitätsstufe
Reserva
Rebsorte
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
1.9 g/l
Säuregehalt
5.1 g/l
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Bodegas Riovinsa-Alberite-España
Land
Füllmenge
750 ml

Was unsere Kunden sagen...

(10)
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Für ienen Rioja etwas zu flach «

    Michael F., Berlin 30.11.2014 für Jahrgang 2008

    Von diesem Wein hatte ich mehr Fülle erwartet. Er schmeckt rund, wirkt jedoch ein wenig flach.

    2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Prima Balans «

    Robert van G., 26670 Uplengen 31.05.2014 für Jahrgang 2008

    Sehr gute Wein, preisleistung und super von Aroma

    1 von 4 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » 4 sterne «

    Karl-Heinz C., Bergisch Gladbach 10.07.2016 für Jahrgang 2008

    Guter Rioja, Preisleistung und Aroma waren o.k. aber leider waren 2 Flaschen nicht trinkbar, weil sie nach Korken geschmeckt haben.

    Wann getrunken: kein besonderer Anlass

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » runder Rioja «

    Eckhard P., Lübstorf 26.09.2015 für Jahrgang 2008

    sehr angenehm erdiger runder Rioja

    0 von 1 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» runder Rioja «

Eckhard P., Lübstorf 26.09.2015 für Jahrgang 2008

sehr angenehm erdiger runder Rioja

0 von 1 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Super Rioja «

Norbert G., Jork 11.11.2014 für Jahrgang 2008

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Schöner runder Geschmack, interessante Aromen. Ein typischer, super Rioja.

0 von 1 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Wunderbarer Rioja «

Christian K., Laatzen 31.08.2014 für Jahrgang 2008

Ich mag Rioja sonst eigentlich so gern. Den Vista Alegre habe ich in einem Paket bekommen, und ich werde ihn ab jetzt mit Sicherheit öfter bestellen. Etwas mehr Charakter könnte man sich wünschen, doch das ist Meckern auf hohem Niveau. Dies ist ein weicher, bekömmlicher Wein, der sich jederzeit sehr gut trinken lässt.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» I simply love it «

Adrian L., Hamburg 22.06.2014 für Jahrgang 2008

I simply love it!!!! Great wine for small money!!!

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

Rebsorte
Tempranillo
Tempranillo
Spanische Kultrebe
Die rote Tempranillotraube, Basis der Rioja Cuvée, stammt aus Spanien. Dort ist sie ähnlich wichtig wie Cabernet Sauvignon in Frankreich und verleiht Rotweinen beim Verschnitt Struktur. In Kalifornien nennt man sie auch Valdepeñas, in Italien Negretto oder Santo Stefano. Tempranillo-Beeren sind ausgesprochen dickschalig und erbringen farbkräftige Rotweine mit intensiver Frucht und vielfältigen Aromen. Charakteristisch sind zudem der moderate Säure- und Alkoholgehalt und die weichen Tannine. Bei niedrigen Erträgen und Ausbau im Barrique können Tempranillo-Weine ausgezeichnet altern.