TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(1)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Rioja, Spanien
Viña Olabarri Rioja Tempranillo

2015

Viña Olabarri Rioja Tempranillo

Rioja DOCa

Artikel-Nr. 734399

Ausverkauft
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2015
Viña Olabarri Rioja Tempranillo
Rioja DOCa

Am rechten Ufer des Ebro, in der Rioja Alta, wachsen die Trauben für diesen weichen, fein-fruchtigen Wein. Er wird auf dem Weingut Viña Olabarri erzeugt, das seit über 50 Jahren für Qualität aus der Region steht. Jung, rund und mit dem typischen Schmelz eines Riojas wird er alle Liebhaber fruchtbetonter Weine begeistern!

Die Bodega Olabarri wurde 1985 vom Weinliebhaber Pablo Olabarri Bikandi gegründet, als er eine alte, im Verfall begriffene Weinkellerei aus dem 19. Jahrhundert übernehmen konnte. Zusätzlich errichtete er 1989 einen großen, für Rioja zwingend erforderlichen Fasskeller für 4.000 Eichenfässer. Mit viel Geschick trieb Pablo seine Passion voran, konnte jedoch die Früchte seiner Investitionen nicht mehr ernten – er verstarb 1990. Sein Sohn Luis jedoch hat das Weingut übernommen und die Arbeit erfolgreich fortgesetzt.

Was unsere Kunden sagen...

(1)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Klasse Wein «

    Bodo, Jork 26.11.2016 für Jahrgang 2015

    Haben diesen Wein über ein Probierpakett bekommen. Wenn er nicht ausverkauft wäre hätte es unser Favorit werden können. Ein sehr fruchtiger und weicher Wein der schon nach ca. 1 bis 2 Stunden dekantern sehr gut scheckt. Hatten leider nur eine Flasche daher keine Info zu einen Essen - haben den Wein vorher genossen. Der Preis ist ok.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Klasse Wein «

Bodo, Jork 26.11.2016 für Jahrgang 2015

Haben diesen Wein über ein Probierpakett bekommen. Wenn er nicht ausverkauft wäre hätte es unser Favorit werden können. Ein sehr fruchtiger und weicher Wein der schon nach ca. 1 bis 2 Stunden dekantern sehr gut scheckt. Hatten leider nur eine Flasche daher keine Info zu einen Essen - haben den Wein vorher genossen. Der Preis ist ok.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
734399
Bezeichnung
Jahrgang
2015
Geschmack
trocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Land
Rebsorte
  • 100% Tempranillo
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 %
Restsüße
2.1 g/l
Säuregehalt
6.1 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Kunststoffkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Viña Olabarri S.A., Ctra Haro-Anguciana s/n 26200 Haro, La Rioja, España
Zutaten
0