KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(1)
Weinstil:
jung & frisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Catalunya, Spanien
Viña Esmeralda-2017

2017 Viña Esmeralda

Catalunya DO

Propiedad de Bodegas Torres

Artikel-Nr. W32628

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2017
Viña Esmeralda
Catalunya DO
Artikel-Nr. W32628

Trocken, jung & frisch, aus der Region Catalunya (Spanien)

Farbe: helles Strohgelb mit grünlichen Glanzreflexen Duft: blumig-duftiges Bouquet von Linden- und Akazienblüten, reifen Zitrusfrüchten, frischen Trauben (Muskateller) und einem exotischen Hauch von Passionsfrucht Geschmack: am Gaumen sinnlich, verführerisch mit seidiger Textur, feinem Säurespiel und frischem, leicht herbfruchtigem Nachhall von Pink Grapefruit

Familia Torres

Kataloniens Weinbau-Pioniere der ersten Stunde
Torres wurde zum Aushängeschild Kataloniens und machte die Weine aus der Region rund um Barcelona weltberühmt.
Familia Torres

Was unsere Kunden sagen...

(1)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Guter Weißwein. «

    Silke, Lindlar 24.03.2019 für Jahrgang 2017

    Ich habe diesen Weißwein zum ersten Mal in einem Restaurant auf Mallorca getrunken und mich sehr gefreut ihn hier wieder zu finden. Der Wein ist nicht zu trocken und hat einen sehr angenehmen Geschmack nach Früchten. Mich erinnert er an Birne, was sicherlich Geschmacksache ist. Es ist auf jeden Fall ein schöner Wein für Laue Sommerabende, ich würde ihn immer empfehlen oder als Geschenk mitbringen. Insbesondere, wenn man nicht so auf Säurebetonte Weine steht.

    Wann getrunken: Sommerabend, Geburtstag, Immer :)

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Guter Weißwein. «

Silke, Lindlar 24.03.2019 für Jahrgang 2017

Ich habe diesen Weißwein zum ersten Mal in einem Restaurant auf Mallorca getrunken und mich sehr gefreut ihn hier wieder zu finden. Der Wein ist nicht zu trocken und hat einen sehr angenehmen Geschmack nach Früchten. Mich erinnert er an Birne, was sicherlich Geschmacksache ist. Es ist auf jeden Fall ein schöner Wein für Laue Sommerabende, ich würde ihn immer empfehlen oder als Geschenk mitbringen. Insbesondere, wenn man nicht so auf Säurebetonte Weine steht.

Wann getrunken: Sommerabend, Geburtstag, Immer :)

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W32628
Bezeichnung
Jahrgang
2017
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
Anbauregion
Catalunya
g.U./ g.g.A
Catalunya
Rebsorte
  • 15% Gewürztraminer
  • 85% Muscat
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
11 % Vol.
Restsüße
7.4 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Miguel Torres S.A.",08720,"Vilafranca del Penedes",Spanien
Land
Füllmenge
750 ml