KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
ausdrucksstark & fein
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Venetien, Italien
Vin Soave-2018

2018 Vin Soave

Soave Classico DOC

Inama

Artikel-Nr. 173291

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Vin Soave
Soave Classico DOC
Artikel-Nr. 173291

Trocken, ausdrucksstark & fein, aus der Region Venetien (Italien)

Dieser Weißwein spricht Genussmenschen an, er passt ausgezeichnet zu getrüffelter Hühnerpastete, Fisch aus dem Ofen mit Fenchel und Forelle. Die Weinberge dieses Weißweins liegen in Venetien er zählt zu den Top-Weinen der Region. Er zeigt eine gefällige Lebendigkeit. Im Charakter zeigt er sich wunderbar fein und schlank. Dieser Soave Classico DOC aus dem Jahr 2018 erinnert an Zitrone und Pfirsich. Auch Aromen von Mandel und Mandelblüte sind zu schmecken. Die Farbe des Weines ist ein Grüngelb.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
173291
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Trocken
Weinstil
ausdrucksstark & fein
Anbauregion
Venetien
g.U./ g.g.A
Soave
Rebsorte
  • 100% Garganega
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Restsüße
0.6 g/l
Säuregehalt
4.59 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Azienda Agricola Inama. 37047 San Bonifacio (Verona) Italy
Land
Füllmenge
750 ml